Schwere Beine und Hitzewallungen

4 Antworten

Das können durchaus Verspannunen sein, ich würde damit zu einem Ostheopaten gehen.

Schilddrüsenwerte? Niedriges HDL-Cholesterin? Ansonsten drängt sich ein Mineralstoffungleichgewicht auf.

Gerade weil es im Winter angefangen hat könnte am Anfang der Schlittenfahrt ein Vitamin-D-Mangel gestanden haben. Den hat hierzulande im Winter fast jeder, manche eben mehr als andere.

Täglich 1µg Vitamin D pro kg Körpergewicht halten den Serumspiegel stabil. Bei bestehendem Mangel/Beschwerden sind eher 2µg/kg KG angebracht. Das wären bei dir... *tütütü* ... 4000 IE täglich. 5x über der empfohlenen Zufuhr, aber immer noch 5x weniger als ein Sommertag in der Steppe erzeugt.

Und mehr Fett essen, weniger Kohlenhydrate. ;-)

habe diese beschwerden seit einem jahr haha, aber danke.

0
@pinkishhflowers

Ich weiß. Jetzt ist Winter. War vor einem Jahr Sommer?! Würde mich wundern... ;-))

Wie auch immer, wenn du das nächste mal Blut abnehmen lässt, lass den Spiegel messen wenn du mir nicht glaubst.

0
@pinkishhflowers

Nein. Versteht man unter großem Blutbild eig. nicht. Diese Messung muss man extra anleiern.

Guck dir lieber dein Blutbild nochmal an. Wenn es nicht draufsteht (als "25-OH-D" o.ä.) wurde es nicht gemessen.

0
@ArchEnema

ich meinte zu ihm er solle alles untersuchen; hormone, organe etc. schilddrüsenwerte sind gut, cholesterinwerte sind gut, vitaminwerte genauso.

0
@pinkishhflowers

Ich will ja nicht indiskret sein, aber die Blutergebnisse würde ich gerne mal sehen...

Es kann nicht alles supi sein, wenn du dich shitty fühlst. Dass dein Vitamin-D-Spiegel gut ist ist schon statistisch unwahrscheinlich.

Man hat bei dir Colitis Ulcerosa diagnostiziert. Vitamin D ist hierbei ein Faktor!

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3036961/

Du hast depressive Verstimmungen. Die Blutfettwerte sind hierfür oftmals verantwortlich.

Vitamin D und Cholesterin werden beide aus 7-Dehydrocholesterol hergestellt und konkurrieren daher um den Nachschub von diesem Rohstoff.

HDL-Cholesterin ist was gutes, der Spiegel sollte hoch sein. Denn das mittels HDL transportierte Cholesterin ist der Rohstoff für alle Steroidhormone, darunter auch Geschlechtshormone und Cortisol.

Das ist im groben die Mind-Map, aus der ich schlussfolgere, dass irgendwas am Blutbild mau sein muss...

0

Auf jeden Fall Magnesium nehmen! Wenn Du unter Stress stehst, besonders! Mg wird gebraucht für die Herstellung von Adrenalin, auch für die Reizleitung, die Nerven, Herz usw. Wenn zuwenig da ist, wird vor allem bei den Muskeln gespart.

War acuh schon 2x zum Herzsono, und mit Mg war wieder alles ok.

Nimm mal zum Prüfen das von ALDI, das ist billig, aber die richtigen Tabletten. 375mg. Darfst Du aber nicht mehr als eine, 3x am Tag nehmen.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/magnesiummangel.html

magnesium ist genug da, blutwerte sind gut ↑

0
@pinkishhflowers

Woher weißt Du, daß genügend Magnesium da ist? Deine Symptome stehen alle auf der Mängelliste von Magnesium.

Wieviel Eiweiß ißt Du? Treibst Du Sport? Schwitzt Du? Ißt Du Faserstoffe, wie Vollkornbrot oder Müsli? Trinkst Du ab und zu Alkohol? Ißt Du grüne Blätter?

0
@Hooks

die blutwerte sing gut, magnesium ist gut, nicht zu viel, nicht zu wenig.

0
@pinkishhflowers

HAt man das gemessen? Wieviel? Wenn DU schwitzt, schwemmst Du es aus. Wenn du echtes Fleisch oder Soja iß, hemmst du seine Aufnahme. Bei Vollkorn wird es deaktiviert ... Von daher weiß ich gar nicht, wie aussagekräftig solche Tests sind.

Du könntest allerdings einfach noch Tabletten oder Bittersalz dazu nehmen. Schlimmstenfalls bekommst Du weichen Stuhl. Dann merkst Du ja, ob es hilft.

Nimmst Du gestagene?

0
@Hooks

blut hat man am morgen vor dem frühstück genommen, gestagene kenn ich nicht.

0

Was wird beim neurologen untersucht wenn die beine und arme ständig zittern/ kribbeln?

Frage steht oben. Dazu noch kopfschmerzen

...zur Frage

Spüre meine beine-füße nicht mehr?

İch habe grade todesangst leute.. Vor 10 min hatte ich ein starkes kribbeln an  beiden beinen bis zu den füßen, jetzt kann ich meine beine nicht bewegen. Die sind irgendwie total kraftlos. İch empfinde auch keinen schmerz wenn ich dran kneife.. Bin 18 und alleine zuhause. Muss ich mir sorgen machen??

...zur Frage

Taube/kribbelnde Beine?

Hallo! Immer, wenn ich eine Weile sitze, fangen meine Beine an zu kribbeln und werden taub. Ich habe nun ziemlich große Po-Muskulatur und mein Freund meinte, dass der Muskeln "quetscht" und drückt wenn ich sitze und meine Beine somit taub werden. Kann das tatsächlich der Fall sein? Und was kann ich dagegen tun? Sitzkissen?

...zur Frage

taube gliedmaßen wegen alkohol

Wenn ich viel Alkohol getrunken habe, das heißt erst wenn mir übel ist etc.. schlafen meine hände und füße immer ein bzw fangen an zu kribbeln und leicht taub zu werden. Das zieht sich teilweise hoch bis in die arme und beine, wenn ich meine beine überkreuze schlafen sie extrem viel schneller ein.

...zur Frage

Meine Arme und Beine schlafen neuerdings bereits nach Sekunden ein?

Hallo,

ich habe neuerdings das Problem, dass meine Arme und Beine bereits nach Sekunden anfangen, einzuschlafen. Ich verspüre seit ungefähr 1 Woche täglich ein Kribbeln in meiner linken Hand. Etwa so, als würde da 1000 Ameisen rumlaufen, neuerdings fängt's auch in der rechten Hand an. Dazu kommt, dass meine Arme und Hände ganz komisch taub werden und ich hab echt keine Ahnung woran das liegen könnte. Meine Beine schlafen auch sehr schnell und es gelingt mir nur sehr schwer, sie wieder "aufzuwecken". Meine Hände zittern auch bereits seit ungefähr 3 Monaten durchgehend, mal mehr, mal weniger. Hat mein Körper eine schlechte Durchblutung entwickelt oder kann mir jemand sagen, was ich dagegen tun und ob ich mir Sorgen machen müsste und zum Arzt gehen sollte?

Danke.

...zur Frage

Eine Wade plötzlich taub, was ist das?

Hallo,

seit heute Abend ist bei mir eine Wade taub und meine Beine sind plötzlich sehr schwach.. was ist das? Ich habe auch seit 2 Wochen starke Kopfschmerzen, die sich anfühlen, als hätte mir jemand eine mit nem Baseballschläger gescheuert. Ich trinke nicht..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?