Schwere , Warme Beine , was kann das sein?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das ist ein Grund, wo dich der Hausarzt sofort drannehmen muss. Tut er es nicht, musst du ins Krankenhaus gehen - und zwar rasch bitte.

Es hört sich nach einem akuten Venenproblem an und das gehört schleunigst in ärztliche Hände. Außerdem solltest du unbedingt mit dem Rauchen aufhören.....aber das weißt du wahrscheinlich selbst auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin kein arzt.Das kann alles mögliche sein. Thrombose ist immer möglich, aber in beiden Beinen gleichzeitig? Bei einer venenthrombose spürst du unter der haut eine schmerzhafte Verdickung, zusätzlich ist nur dieser Bereich heiß und rot.

Hast du zusätzlich das Gefühl, dass du deine Beine immer bewegen möchtest. Also wenn du sie ruhig hast, dann wird der drang immer stärker und der Bewegungsdrang wird so stark, dass es schon fast schmerzt. Besonders vorm einschlafen, oder du wachst davon auf?

Wenn du in die Schwellung am Fußgelenk drückst, bleibt dort dann eine delle?

Hast du schmerzen unter den Fußsohlen, so als wären sie wund oder super empfindlich?

Ist sehrwahrscheinlich eine Nebenwirkung der Pille hatte ich auch ist nach dem Absetzten weggegangen.... Überleg dir gut ob du weiterhin Hormone zu dir nehmen willst... Ich weiss nicht genau was du hast aber Gynäkologen geben gerne schnell die Pille wegen "gynäkologischen " krankheiten... Mich hätte es fast das Leben gekostet....

Sofort ins Krankenhaus oder zum Arzt! Venenproblem! Aufhören zu rauchen! Du bist 24... Zu jung!

Das klingt stark nach einem Problem mit den Venen. Damit solltest du schleunigst zum Arzt gehen, der kann mit einem Ultraschall (Doppler) leicht eine Diagnose stellen.

Du schreibst, "Vllt nur die Venen ?".

Nur ist gut. Wenn du eine Venenthrombose oder Thrombophlebitis entwickelst, ist das kein Spaß und da kann man nicht sagen, "nur" die Venen.

Kommentar von MissMariposaa
19.09.2016, 17:02

War schon beim Venen Arzt da ich das schonmal hatte der meinte meine Venen sind gut . Bei einer Apotheken Messung der Venen hab ich ziemlich schlecht abgeschnitten , fast im Bereich wo Thrombose liegt ...ist auch etwas her und ja sieht man eine Venen Thrombose im Blutbild ? 

Hab Angst mich verrückt zu machen , da ich auch eine Angst vor Krankheiten psychisch bedingt habe ..

0

Könnte Thrombose sein

Kommentar von MissMariposaa
19.09.2016, 16:56

Woher willst du das wissen ?

Tut Thrombose nicht sehr weh ?

0

Kann ein beginnendes Raucherbein sein. Sollte man beim Arzt unbedingt abklären lassen.

Kommentar von Kurpfalz67
19.09.2016, 17:05

Ein sogenanntes Raucherbein ist ein arterielles Problem (pAVK) und hat mit den Venen nichts zu tun.

Normalerweise treten die Symptome einer pAVK ansteigend auf.

Zunächst bekommt man Probleme, wenn man längere Strecken gehen muss.(Belastungsschmerz)

Nach und nach treten die Schmerzen dann auch in Ruhe auf.

Bei den, in der Frage beschriebenen, Symptomen, liegt eine Venenerkrankung näher.

0

Was möchtest Du wissen?