Schwerbeschädigungsfragen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wenn du gesundheitliche Einschränkungen hast, brauchst du nur einen Antrag auf Schwerbehinderung beim Versorgungsamt stellen. Mit der Angabe der behandelnden Ärzte werden dann vom Versorgungsamt die ärztlichen Auskünfte eingeholt und danach der GdB (Grad der Behinderung) festgelegt.

Man kann gegen diesen Bescheid auch Widerspruch einlegen

Hier der Diagnoseschlüssel, von dort aus kannst Du dann in`s medizinische Lexikon weiter gehen, um dort die einzelnen Diagnosen verdeutscht zu lesen.

tk. de/ tk /leistungen -und -services

Was Du beantragen kannst, müssten Dir eigentlich die Ärzte besser sagen können, denn sie haben ja die Diagnosen gestellt.

Hier hast Du auch noch die Behindertengrad-Tabelle:

http://anhaltspunkte.vsbinfo.de/main/tabelle.htm

Du musst bei dem Diagnoseschlüssel die Leerzeichen rausnehmen und natürlich auch www usw. davor setzen, oder gib einfach unter Google "Diagnoseschlüssel" ein, dann bist Du auch dort. GF nimmt diesen Link wieder mal nicht an.

0

Hier wird es kaum Leute geben die sich mit der Diagnose auskennen. Zumal sollte man bei solchen Fragen immer fachliche Hilfe in Anspruch nehmen.

Was möchtest Du wissen?