Schwerbeschädigung - Grad der Behinderung korrekt? Würde ein widerspruch helfen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh doch einfach mal zum VDK - die beraten gut und setzen sich richtig für dich ein. Mir scheint das es in deinem Fall zu wenig Prozente sind.... wenn neue Erkrankungen dazu gekommen sind solltest du die Arztberichte nachreichen falls du ein Widerspruchsverfahren einleitest.

Grundsätzlich immer alles einreichen, scheiß drauf das für meine Epi der Bänderriss 20 Jahre vorher nicht relevant ist, rein damit.

Ich habe nen großen Hefter voll Arztdokumente, nach Datum sortiert alles von Juniors Geburt an ist da drin. (da war ich blühende 19 Jahre) und den Hefter brauche ich mind. alle 6 Monate irgendwo. Gerade wieder. Die jubeln alle.

Mal ehrlich, wie stark bist du im Leben eingeschränkt? Vieles von den was de da nennst rechtfertig nur einen sehr geringen GdB. Es geht ja nicht darum was für Krankheiten du hast sonderen darum wie sie dich im Leben beeinträchtigen.