SchwerbehinderungGdb 50

2 Antworten

Vorsicht, wenn dein Arbeitsvertrag Sonntagsarbeit vorsieht, so muss auch ein Schwerbehinderter diese leiste. Was die Mehrarbeit angeht, die ist nicht generell verboten, du kannst sie nur ablehenen wenn sie gefordert wir.

Ist eine Schwerbehindertenvertretung am Standort Welche Berufsgruppe gehörst du an Welchen Tarifgebiet ist für euch zuständig

Ich habe nur 20 Tage Urlaub bei 3 Schichten und soll noch Feiertag arbeiten für 50%

Ich arbeite in 3 Schichten, 40 Stunden in der Woche, bekomme nur 20 Tage Urlaub und soll noch die Feiertage arbeiten (wie Pfingstmontag) für 50% ?Muß ich das?

...zur Frage

vorteile mit 40Grad behinderung

hallo, meine Mama hat ein behinderungsgrad von 30 und bekommt 3 Tage Zusatzurlaub . Meine Tante hat 40 Grad und sie wollt da nun schaun ob ihr auch 3 Tage extra zustehen nun finden wir die seite nicht mehr im Internet wo wir dies gelest hatten.

Weiss jemand von euch da ne seite? Danke schonmal

...zur Frage

Urlaubsanspruch (50% Behindert)?

Also ich mache eine Ausbildung und bin noch unter 17. Wieviel Urlaub würde mir rein rechtlich zustehen? Hätte normal 28 Tage im nächsten Jahr.

...zur Frage

Was für Ausgleiche habe ich mit 50 Grad Behinderung in der Ausbildung?

Hallo Liebe Community,

da ich ab dem 01.08 eine Ausbildung als Einzelhändler anfrage und zudem noch eine Behinderung von 50 Grad habe wollte ich mich mal erkundigen was mir alles als Ausgleich zusteht. Ich habe schon herausgefundene das man in meinem Fall:

• 5 tage mehr Urlaub,

• Kündigungsschutz sowie

• 570 Euro Steuerfreibetrag bekommt ( Wie bekomme ich das Geld denn wieder?)

Habe ich da was vergessen?

MFG

...zur Frage

Bei 5-Tage Arbeitswoche werden 6 Tage Urlaub abgezogen?

Hallo, ich arbeite in einem Betrieb der Mo-So geöffnet hat. Ich muss Sonntags nicht arbeiten und habe zusätzlich noch einen Tag frei. Also eine fünf-Tage-Woche (40 Std.) und 24 Tage Urlaub. Mein Chef möchte mir aber 6 Tage Urlaub für eine Woche abziehen??? Ist das so rechtens? Im Arbeitsvertrag steht "Der Arbeitnehmer erhält 24 Tage ARBEITSTAGE Urlaub. Urlaubsjahr ist das Kalenderjahr....." ARBEITSTAGE habe ich ja fünf? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?