Schwerbehindertes Kind und Jobcenter zieht Steuerfreibetrag ab?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hast du besondere Gelder für das Kind erhalten? Dann kann das auf der anderen Seite vermutlich auch bei der Steuererstattung angerechnet werden!

Die Freibeträge "bringen" ca. 20-30 % der Summe als "Einnahme"...

Vikimaus 04.11.2013, 14:44

Hallo altermann58, danke für die schnelle Antwort! Ich habe Anspruch auf den behinderten Freibetrag auf der Lohnsteuerkarte. Da ich ja noch mehr Kinder habe, habe ich diesen Freibetrag immer bei der Lohnsteuererklärung geltend gemacht, damit wir zu Weihnachten Geld haben. Nun zieht mir das Jobcenter aber auch diesen Feibetrag (aussergewöhnliche Belastung) einfach ab. Erkennt "papa staat" nun meine aussergewöhnliche Belastung an oder nicht?

0

Was möchtest Du wissen?