Schwerbehindertenparkausweis und Wertmarke für den ÖPNV - geht beides?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Klar. Der blaue Parkausweis hat ohnehin nix mit der Wertmarke zu tun.

Selbst die Steuerbefreiung geht bei dir ebenfalls, da du über H bzw .auch über aG "verfügst"

Möglicherweise tatsächlich mit dem G und der Steuerbefreiung verwechselt?
Wer "nur" das G hat, muss sich nämlich in der Tat zwischen der halben Steuerermäßigung und der Wertmarke entscheiden.

Anspruch auf einen blauen Parkausweis hat man mit dem G aber ohnehin nicht.

Aber mit deinen Merkzeichen hast du sowas die "Königsdisziplin"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin jetzt nicht "vom Fach", sondern bedenke das Ganze "logisch" ...

Den "blauen Parkausweis" brauchst Du ja nicht unbedingt, um selber irgendwo zu parken, sondern auch, damit z. B. Deine Tochter (oder Sohn oder Bruder oder sonst wer) mit Dir zum Arzt fahren kann und sie auf dem Behindertenparkplatz vor der Tür parken darf.

Diese Situation ist ja vielleicht auch nötig, wenn Du die Wertmarke hast, z. B. weil es gar keine Buslinie gibt, die auch nur in die Nähe Deines Arztes kommt.

Daher müsste es m. E. grundsätzlich möglich sein, beides zu haben.

Es kann auf jeden Fall nicht schaden, bei den zuständigen Stellen beides zu beantragen, mehr als eines ablehnen können sie nicht ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das geht, hängt wohl mit dem H zusammen. Jedenfalls kann ich Dir bestätigen, daß ich es auch so habe, machdem mich ein Freund zusammengefaltet hat, daß ich mir die Marke entlich besorgen soll. Ich wäre sonsz der einzige Bezahler in der Gruppe.

Ich werde auch jedes mal angeschriebem, ob ich die neue Marke haben will. Sie ist immer nur ein Jahr gültig. Das ist echter Service.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja das geht, also der Parkausweis für den Behindertenparkplatz, die Steuerbefreiung für den PKW und die Wertmarke, also alles gleichzeitig ist möglich! Nun brauchst du noch den Euroschlüssel für die Behindertentoiletten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?