Was kann man tun, wenn man den Schwerbehindertenausweis verloren hat?

3 Antworten

ersatz beantragen und auf post warten, schneller gehts mit hinfahren zu dem zuständigen amt. dann gibs eine vorrübergehende Kopie.

Das Amt für Familie und Soziales ist dafür zuständig.......aber glaube nicht das die vor den Feiertagen das schaffen.

Kein Problem, sie soll bei ihrem Schwerbehinderten-Referat anrufen und den Vorfall schildern. Sie bekommt einen Ersatzausweis!

Deutsche Bahn+Schwerbehindertenausweis

Kann man mit einem Schwerbeschädigtenausweis mit Merkzeichen G kostengünstiger oder gar kostenlos von Düsseldorf nach Rostock fahren ?

...zur Frage

Öffentliche Verkehrsmittel mit Schwerbehindertenausweis

Ich kümmere mich ehrenamtilich um eine Frau in meiner Nachbarschaft, die nach einem Schlaganfall stark eingeschränkt ist. Sie hat jetzt einen Schwerbehindertenausweis bekommen (100%) und weiß nicht, welche Verkehrsmittel sie damit kostenlos nutzen darf und wie weit sie fahren kann (ich würde als Begleitperson mitkommen). Mit dem Ausweis (und Wertmarke) kam eine Liste von Bahnstrecken. Aber sie darf doch überall kostenlos fahren, oder? Ich bin da nicht durchgestiegen. Es war auch die Rede von 50km Umkreis (von Köln aus). Gilt so ein Ausweis nicht bundesweit?

...zur Frage

Kann ich gratis Bahn fahren(auch Nordbahn) mit Schwerbehindertenausweis und einer Wertmarke?

...zur Frage

Hallo ich Habe meinen behinderten Ausweis verloren was soll ich jetzt tun?

Hallo, ich habe mein Schwerbehindertenausweis verloren was soll ich jetzt tun ?
und wohin soll ich ?

...zur Frage

Schwerbehindertenausweis B mit Freundin nach Berlin fahren?

Hey liebe Community! :)

Und zwar habe ich einen Schwerbehindertenausweis (grün-rosa, 50%, B) mit Wertmarke, womit ich in meiner Stadt immer Bahn und Bus fahre.

Vorhin hab ich aber gelesen, dass ich damit in ganz Deutschland mit Begleitperson mit dem Nachvekehr zweite Klasse fahren kann.

Ich woltle fragen, ob ich (14) also theoretisch mit der RB mit einer Freundin (15) als Begleitperson nach Berlin fahren könnte. :)

Danke schon mal! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?