Schwerbehindertenausweis unbefristet?

4 Antworten

Wenn du einen unbefristeten GdB 50 erhältst kann man nicht mehr von einer Verbesserung ausgehen.

Man kann lernen mit einer Oberschenkelamputation "besser" zu leben, aber da wächst nichts nach.......

Was steht in dem Bescheid? Im Normalfall wird man konkret auf die Mitwirkungspflichten ausdrücklich hingewiesen. Und meiner Meinung nach währt Ehrlichkeit am längsten.

Außer der Herabstufung, die dann folgend würde nix. Allerdings würden solche Fälle vermutlich dazu führen bzw tun es, dass mit unbefristeten Ausweisen immer zurückhaltender umgegangen wird. Denn eine Überprüfung von Seiten des Amtes, die ja auch bei unbefristet jederzeit erfolgen kann, ist eben doch eher selten.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – selbst betroffen und dadurch viel mit dem Thema beschäftigt.

Was möchtest Du wissen?