Schwerbehindertenausweis dauerhaft?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise hast du Bestandsschutz!

Es gibt keinen Bestandsschutz, besser gesagt der Bestandsschutz gilt nur in so weit das solange sich die Behinderung nicht verbessert man nicht zurückgestuft wird. Wenn sich die Behinderung aber verbessert kann man auch zurückgestuft werden.

0

Das ist wohl wahr Deine Bemerkung, aber wenn Du 100% hast dann müßte wohl ein Wunder geschehen und die passieren auch in D nicht

Im Prinzip kannst du auch dann zurückgestuft werden, wenn sich deine Behinderung verbessert. Unbefristet heißt nur das du ihn nicht mehr Verlängern muss, die Behörde kann trotzdem eine Überprüfung anordnen.

Hallo

vielen Dank für die Antwort.

grüssle

0

Schwerbehinderung mit mit Merkzeichen G