Schwerbehindertenausweis bei Krebserkrankung?

5 Antworten

Hallo, also meine Mutte hat seit 2006 Lymphdrüsenlrebs und hat seit letztem Jahr einen Schwerbehindertenausweis. Aber auch nur weil sie durch den Krebs behindert ist, und seit längerer Zeit auch nicht mehr Arbeiten kann, da sie ein großes Lymphom im Bein und im Bauch hat und sie das stark einschränkt und bein laufen extreme Schmerzen verursacht. Also nur wenn du auch stark eingeschränkt bist und den Ausweis wirklich nötig hast, kannst du ihn beantragen. Lg :)

Bist Du durch die Erkrankung behindert? Wenn ja, sprich mit Deinem Arzt darüber. Wenn er das befürwortet, kann er Dir sagen, was Du dafür unternehmen musst.

auf jeden Fall einen Antrag beim zuständigen Versorgungsamt stellen

Ermäßigter Führerschein durch Schwerbehindertenausweis?

Hallo,

ich habe einen Schwerbehindertenausweis mit GdB 50. Da man beim Neukauf eines Wagens bei dieser Vorlage eine Preisermäßigung erhält, wollte ich mal fragen, ob das auch für den Erwerb eines Führerscheins gilt.

Vielen Dank für Eure Antworten!

...zur Frage

wie schnell verbreitet sich die Krebserkrankung Morbus Hodgkin?

Hallo, meine Tochter ist an Krebserkrankt, Morbus Hodgkin und ich möchte wissen: wie entwickelt sich diese Krankheit in drei monaten, oder was macht diese krankheit in drei monaten?

...zur Frage

Schwerbehindertenausweis bei Morbus Crohn?

Hallo.

Ich habe vor kurzem gesehen, dass die Möglichkeit besteht bei Morbus Crohn einen Schwerbehindertenausweis zu beantragen.

Nun ist die Frage welche Vor- und Nachteile ich dadurch habe und ob jemand hier selbst einen Schwerbehindertenausweis mit der Diagnose hat?

MfG Thorsten Hollweg

...zur Frage

Schwerbehindertenausweis was hat man für vorteile?

Ich habe jetzt den schwerbehindertenausweis bekommen und habe 60 Grad der Behinderung und wollte wissen was ich da für Vorteile habe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Kann mir jemand die Fragen zu einem Schwerbehindertenausweis beantworten?

Wer kennt sich denn gut mit dem Schwerbehindertenausweis aus und kann mir bei folgenden Fragen weiterhelfen?

  1. Welche psychischen Erkrankungen muss man wie lange und in welchem Schweregrad haben, um einen Ausweis beantragen zu können?

  2. Was für Vorteile hat ein Schwerbehindertenausweis außer Vergünstigungen und mehr Urlaubstage?

  3. Welche negativen Folgen kann ein Ausweis haben? (wenn man noch im Studium ist und noch keinen Arbeitsplatz hat)

  4. Gibt es sonst noch etwas wichtiges, was man über einen Schwerbehindertenausweis wissen sollte? z.B. läuft er nach einer bestimmten Zeit ab?

Liebe Grüße, Jules

...zur Frage

Kennt jemand für non Hodgkin Lymphome die Symptome?

Was sind die Symptome ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?