Schwerbehindertenausweis 60gdB : Muss ich auf öffentlichen Toiletten bezahlen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Öffentliche Toiletten sind meist Offen für Jedermann. Sollte dort gezahlt werden müssen, gilt das auch für dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit 60 gibts noch nicht viel "geschenkt" ... öffentliche Toiletten haben ein Münzschloss. Da steht ja meistens keiner der kassiert ...

Da musst du also auch zahlen das die Tür aufgeht ;-)

Bei uns ham sie gerade im Schwimmbad den GdB von 70 auf 50 reduziert damit man günstiger reinkommt ...

Wirklich viel gibts im täglichen Leben nicht dafür ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von patty0531
15.06.2016, 21:56

Kann aber kostenlos Bus Und Bahn fahren kann in ganz deutschland

0

Gegenfrage: Wieso solltest du es nicht tun müssen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von patty0531
15.06.2016, 21:55

Weil ich auch kostenlos Bus Und Bahn fahren kann in ganz deutschland

0
Kommentar von Nightwing99
15.06.2016, 22:09

Ja und das macht bei einer Behinderung auch durchaus Sinn, genauso das Behinderte mit einem B in ihrem Ausweis die eine Begleitperson brauchen fast überall freien Eintritt für die Begleitperson bekommen. Das du aber nichts zahlen sollst damit ein anderer ein von die benutztes Klo putzt und du dich auf eine saubere Brille setzen darfst das macht keinen ;)

0

Was möchtest Du wissen?