Schwerbehindertenantrag aufgrund Skoliose, wie ist die Einteilung der Prozente?

1 Antwort

mmmh die Berichte können die sich einholen man musste ja die Ärtze angeben....dann bin ich mal gespannt was dabei rumkommen wird...kann mir schon vorstellen das die da geizig sind...dann heisst es wohl abwarten... weiss denn jemand wie lange die für eine Antwort brauchen?

Was kann ich alles gegen Skoliose tun?

Ich habe Skoliose und bekomme morgen ein "Korsett", welches verhindern soll, dass die Skoliose schlimmer wird (momentan 24°) und meine Haltung verbessern soll. Dass sich die Skoliose dadurch aber verbessert ist unsicher. Da ich das Korsett schnellst möglich wieder weghaben möchte (die Skoliose natürlich auch ;)), möchte ich gerne wissen was ich alles gegen Skoliose tun kann.

Vielen Dank im Vorraus ;)

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis ein Antrag auf Vorschuss vom Jobcenter bearbeitet wird?

Aufgrund von gesundheitlichen Auswirkungen musste ich den Arbeitgeber wechseln und muss nun Aufstockung beim Jobcenter beantragen. Der Antrag wurde Ende September von mir gestellt, Abgabetermin der Unterlagen war Anfang November. Da den Herrschaften immernoch ständig was neues einfällt, was sie zur Bearbeitung benötigen, habe ich heute einen Antrag auf Vorschuss gestellt. Weiß jemand, wie lange man in diesem Fall auf finanzielle Hilfe in Form eines Vorschusses warten muss? Mfg

...zur Frage

Reha in Bad sobernheim wegen skoliose

Hey, ich hab von meinem Arzt eine Reha in der asklepios Katharina schroth Klinik in Bad sobernheim empfohlen bekommen(für 4 Wochen). Jetzt haben wir auch schon den Antrag an die Krankenkasse gestellt und mein Arzt hat mir eine extra Empfehlung ausgesprochen und jetzt habe ich ein paar fragen zu der Klinik :) Also... Man hat am Anfang ja seine Gruppe, ist es aber so dass man dann irgendwann nochmal neue Gruppen bekommt? Wie ist das essen? Ist die Therapie dort sehr anstrengend? Wie ist das mit dem Unterricht, macht man dann seine Aufgaben alleine oder hat man richtigen unterricht? Halt während der Schulzeit) Und kommt einem die zeit die man da ist ewig vor, oder geht sie schnell vorbei?

Das wars erstmal!:D

...zur Frage

Wieviel Prozent Schwerbehinderung für Typ 2-Diabetiker?

Ich bin seit 4 Jahren mit Typ 2-Diabetes diagnostiziert und werde nun auf Insulin eingestellt. Vor zwei Jahren war ich in einer Diabetesklinik, wo uns gesagt wurde, dass Typ 2-Diabetiker einen Anspruch auf Schwerbehinderten-Prozente hätten. Weiß jemand, wieviel Prozent man als Diabetiker bekommt? Für nur 10% stelle ich nämlich keinen Antrag beim Versorgungsamt.

...zur Frage

Kar/Reha Antrag

Hallo ich habe vor einigen Wochen bei der Deutschen Renten Versicherung einen Antrag auf eine Reha gestellt. Nun kam die Antwort das ich eine ambulante Reha machen, jetzt ist aber mein Problem dass das Zentrum nicht auf Skoliose spezialisiert ist, daher wollte ich in eine spezoiele Reha für Skoliose. Weiß jemand wie man am besten den Widerspruch stellt??

Danke im vorraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?