Schwerbehindertenantrag aufgrund Skoliose, wie ist die Einteilung der Prozente?

1 Antwort

mmmh die Berichte können die sich einholen man musste ja die Ärtze angeben....dann bin ich mal gespannt was dabei rumkommen wird...kann mir schon vorstellen das die da geizig sind...dann heisst es wohl abwarten... weiss denn jemand wie lange die für eine Antwort brauchen?

REHA in BAD SOBERNHEIM?

Hallo, ich will dieses Jahr nach Bad Sobernheim in die Katharina-Schroth Klinik fahren aufgrund meiner Skoliose. Wir haben schon den Antrag zur Reha gestellt und dieser wurde auch schon bewilligt. Meine Frage ist jetzt, was müssen wir als nächstes tun? Einfach in der Klinik anrufen und uns über einen Termin erkundigen?

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

...zur Frage

Hab ich meine Skoliose verschlimmert :(?

Von 16 bis 18 Jahren hab ich mich auf 55 kg (männlich) gehungert wegen 'Anxiety' und Psychose und VIEL STRESS in der Schule. 55 kg als Junge ist doch ziemlich wenig... Mit 19 Jahren hat man bei mir eine 25° S Kurve Skoliose entdeckt. Jetzt bin ich 20 und Gewicht ist gut so um die 75 kg.

Hat dieses Hungern oder Untergewicht meine Skoliose VERSCHLIMMERT oder ausgelöst? Wenn ja, dann ist es meine Schuld... Vielleicht hat Mangel an Calcium auch etwas damit zu tun? Aber ich weiß nicht ob ich damals Mangel an Calcium hatte.

Also hat mein Untergewicht und das Hungern meine Skoliose VERSCHLIMMERT oder ausgelöst? Oder hat das ÜBERHAUPT NICHTS mit meiner Skoliose zu tun? Vielleicht war es nur die Pubertät, die meine Skoliose ausgelöst oder zu 25° verschlimmert hat? Diese Skoliose raubt mir grade die ganze Motivation und zu wissen, dass es meine Schuld war, hilft nicht.

...zur Frage

Was kann ich alles gegen Skoliose tun?

Ich habe Skoliose und bekomme morgen ein "Korsett", welches verhindern soll, dass die Skoliose schlimmer wird (momentan 24°) und meine Haltung verbessern soll. Dass sich die Skoliose dadurch aber verbessert ist unsicher. Da ich das Korsett schnellst möglich wieder weghaben möchte (die Skoliose natürlich auch ;)), möchte ich gerne wissen was ich alles gegen Skoliose tun kann.

Vielen Dank im Vorraus ;)

...zur Frage

Welche Sportarten mit Skoliose vermeiden?

Ich leide seit meinen ersten Lebensjahren an Skoliose und auch wenn es mittlerweile "nur" 17° sind habe ich oft höllische Schmerzen, weshalb ich seit einiger Zeit Krankengymnastik mache. Generell soll ich viel schwimmen und weiter tanzen aber ich meine mein Orthopäde hat gesagt, Ich sollte sowas wie Bodenturnen meiden. Nächste Woche bekommen wir wieder Bodenturnen im Schulsport und darum wollte ich fragen, ob vielleicht jemand Erfahrung mit Skoliose+Bodenturnen hat. Wenn ich aufgrund der Schmerzen nicht an dem Unterricht (vermutlich 5-6 doppelstunden) teilnehme, brauche ich dann ein ärztliches Artest? Oder reicht eine Bestätigung von meiner Mutter?

...zur Frage

Kar/Reha Antrag

Hallo ich habe vor einigen Wochen bei der Deutschen Renten Versicherung einen Antrag auf eine Reha gestellt. Nun kam die Antwort das ich eine ambulante Reha machen, jetzt ist aber mein Problem dass das Zentrum nicht auf Skoliose spezialisiert ist, daher wollte ich in eine spezoiele Reha für Skoliose. Weiß jemand wie man am besten den Widerspruch stellt??

Danke im vorraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?