Schwerbehinderte, Urlaub, Ferien

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

nein - keine zusätzlichen ferien

Du kannst dich bei deinem Schulleiter darüber informieren, ob du endweder nach den Ferien ein Tag länger zu Hause bleiben darfst (nur im Zusammenhang mit Urlaub) oder ein Tag vor den Ferien (falls der Flug so schlecht wäre). Aber dazu müsstest du deine Eltern um eine Unterschrift bitten (so wie es in den meisten Fällen ist), dann gibt es oft ein Gespräch zwischen deinem Schulleiter und deinen Eltern und dann ist die ganze Sache meistens "gebongt". VIel Spaß noch. Dein JayJay

Nun, ein normaler Arbeiter im mittleren Alter hat ca. 30 Tage Urlaub. Wenn man dann als Schwerbehinderter 5 Tage hinzu bekommt, sind es 35. Dann rechne mal nach, wieviele freie Tage ein Schüler mit Ferien/Sondertage/Brückentage usw hat.

Jeder Arbeitnehmer egal ob behindert oder nicht, würde jubeln, wenn er nur die Hälfte dieser Ferientage als Urlaub hätte.

Was möchtest Du wissen?