Schwerbehindertausweis -

4 Antworten

Nur mit dem rot grünen Schwerbehindertenausweis und dem Beiblatt mit gültiger Wertmarken.Diese Regelung betrifft gehbehinderte mit entsprechendem Vermerk,die können kostenlos mit dem RE fahren.

Kostenlos bestimmt nicht.

Wie kann ich denn jetzt kostenlos Zug fahren?

Hallo Leute,

gestern kam mein Schwerbehindertenausweis an. Auf dem steht, dass ich einen GdB von 50 habe. Ein Merkzeichen ist allerdings nicht vorhanden, das heisst, dass dort, wo das Merkzeichen stehen sollte, nichts steht.

Meine Frage lautet jetzt, wie ich denn nun mit dem Zug fahren soll? Habe da schon etwas von einer Wertmarke gehört, mit der man dann kostenlos fahren soll.

Würde mich über eurer Hilfe sehr freuen!

/Axel

...zur Frage

Kostenlos ICE/IC fahren mit Schwerbehindertenausweis?

Hallo, Ich bin 100% Schwerbehindert (Gehörlosigkeit) und besitze auch ein Schwerbehindertenausweis. Ich weiss nur dass man trotz diesen Ausweis kein ICE/IC-Züge fahren kann. Meine Frage ist, ob es anderen Möglichkeiten gibt mit diesen Züge billig/kostenlos zu fahren?

...zur Frage

Kann ich einen RE Zug früher fahren, wenn ich ein Ticket gebucht habe?

Ich habe eine Fahrt gebucht. Jetzt will ich einen RE Zug eher fahren, damit ich etwas eher da bin und mehr Zeit habe zum umsteigen.

...zur Frage

Schwerbehindertenausweis B mit Freundin nach Berlin fahren?

Hey liebe Community! :)

Und zwar habe ich einen Schwerbehindertenausweis (grün-rosa, 50%, B) mit Wertmarke, womit ich in meiner Stadt immer Bahn und Bus fahre.

Vorhin hab ich aber gelesen, dass ich damit in ganz Deutschland mit Begleitperson mit dem Nachvekehr zweite Klasse fahren kann.

Ich woltle fragen, ob ich (14) also theoretisch mit der RB mit einer Freundin (15) als Begleitperson nach Berlin fahren könnte. :)

Danke schon mal! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?