Schwerbehindert ---> Wird mein Auto finanziert?

7 Antworten

diese 100% sagen erstmal nicht so arg viel aus. wer sollte dir denn wozu ein auto finanzieren? du kannst viel billiger mit den öffis weitere strecken zurücklegen. ich weiß wovon ich schreibe(ebenfalls 100% und ein auto habe ich mal gehabt und festgestellt, dass es einfach zu teuer und im prinzip auch nicht wirklich notwendig ist. bis zu zehn kilometern entfernung reicht mir mein rolli völlig aus und für weitere strecken gibt es die öffis.

Nur für "Spassfahrten" oder damit du gelegentlich zum Arzt fahren kannst, wird dir NIEMAND ein Auto finanzieren: Das bleibt der Rentenversicherung vorbehalten, die dir NUR dann ein Fahrzeug bezahlt, wenn du damit deinen Lebensunterhalt SELBST erarbeiten kannst.

Zunächst einmal nur weil eine Schwerbehinderung vorliegt auch wenn es ein GdB von 100 ist wird noch lange kein Kfz bezuschusst. Die Krankenkasse ist auf keinen Fall dafür zuständig, Es ist in aller Regel die ARGE bzw. dein Rentenversicherrungsträger als Ansprechpartner zu nennen, ansonsten natürlich auch das Sozialamt. Zunächst einmal ḿusst du aber auch auf ein Fahrzeug auch wirklich angewiesen sein, das ist nicht bei jeder Behinderung der Fall, solange du den ÖPNV nutzen kannst sehe ich schon mal schwarz für eine Bezuschussung. Um es deutlich zu sagen eine komplette Finanzierung eines Fahrzeug ist die Ausnahme in der Regel gibt es eine Zusschuß nur die Behinderungbedingten Umbauten werden komplette übernommen. http://www.zbfs.bayern.de/integrationsamt/hilfen/leistungen/erreichen_des_arbeitsplatzes.html. Letztendlich solltest du zunächst bein Sozialamt nachfragen.

Kann mich Jobcenter zum arbeiten zwingen trotz 100%iger schwerbehinderung?

Hallo ich möchte gerne wissen ob mich Jobcenter zum arbeiten o.ä zwingen kann ? 100% schwerbehindert. Ich möchte mich erholen mit Therapien. Und möchte das die mich in Ruhe lassen. Ich weiss nicht wie ich argumentieren kann. Könnt ihr mir bitte helfen.. ? Danke im voraus

...zur Frage

Hallo ein Freud hat mir ein Auto bei der Bank finanziert und jetzt wollte wir so einen schreiben auf setzen das er keinen Einspruch hat und das auto mein ist?

...zur Frage

Ist es Betrug wenn meine Schwerbehinderte Mutter ein Auto für mich kauft welches auf mich läuft?

Da meine Mutter schwerbehindert ist und somit 20% auf Neuwagen erhält ist die Frage ob es Betrug wäre wenn diese eine Auto kauft welches dann aber auf mich läuft. Sie würde natürlich als Besitzer darin stehen!

Danke im Voraus.

...zur Frage

Auto Finanziert aber werde jedes mal dumm angemacht..?

Hallo Leute , ich habe mir vor einer Woche einen Audi A5 3.0Tdi Baujahr 2012 Finanziert. Mittlerweile höre ich nur noch schlechtes über mich , wie zum Beispiel : "Ja , das Auto ist doch sowieso nur Finanziert kann sich doch jeder so leisten" oder "Ohne Finanzierung hätte er sich das Auto niemals Kaufen können ". War es wirklich so schlimm das ich mir ein Auto Finanziert hab ? Ich mein selbst , wenn man ein Auto Finanziert , muss man die ganzen Unterhaltskosten tragen etc. Viele vergleichen das auch mit Leasing und werfen mir sowas vor. Stimmt das so was die Leute über Auto Finanzierungen sagen ? Das es nur dafür da ist , wenn man es sich nicht anders leisten kann?

...zur Frage

Wie hoch ist der Festzuschuss der Krankenkasse für einen Duschklappsitz?

Ich bin zu 100% schwerbehindert und beötige einen Duschklappsitz. Bei der Krankenkasse, sagte man mir es gibt nur einen Festbetrag. Kann mir jemand sagen, wie hoch dieser ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?