Schwer reißender Teig?

2 Antworten

schwer reißend heisst, dass er nicht einfach so von Loeffel fliesst, sondern in Teilen herunterreisst. Also nicht so fest wie ein Murbteigklops, aber auch nicht fluessig.

soll heissen,dass du den teig auseinanderziehen kannst,wie kaugummi.wenn er beim ziehen gleich auseinander reisst,gibt das nix mit deinen pancakes

Wieso wird der Teig immer hart wenn ich chebureki mach?

Habe den Teig aber dünn ausgerollt aber trotzdem ist der Teig dann so hart beim essen

...zur Frage

welche konsestenz muss hefeteig haben?

also ich backe kuchen mit hefeteig und habe den teig nach rezept zubereitet. er muss jetzt gehen. aber er hat meiner meinung nach nicht die richtige konsestenz. er 'fällt reißend vom löffel'. aber so kann man ihn doch später nicht ausrollen! ändert sich das nach dem gehen noch?

danke:)

...zur Frage

Rezept für Zimtsterne ohne Klebrigen Teig

Hallo allerseits, ich suche seit langem ein Rezept für Zimtsterne, wo der Teig nicht auf der Arbeitsfläche kleben bleibt, kann mir da jemand helfen ? LG cosi151

...zur Frage

Kann man Pancaketeig über Nacht stehen lassen?

Ich wollte zum Frühstück Pancakes machen und dachte mir ob ich vlt den Teig schon am Abend vorher zubereiten tu. Aber ich weiß nicht ob der Teig am Morgen komisch wird oder klumpig. Ich freue mich für jede Antwort ; )

...zur Frage

Wie lange muss man einen Plätzchenteig küklen?

Ich hab vor, am Mittwoch Plätzchen zu backen. Im Rezept steht, dass man den teig kühlen soll. Aber wie lange???

...zur Frage

Wie bekomme ich Hefeteig luftiger?

Hallo Community, ich backe jeden Samstagabend für Sonntag Brötchen aus Hefeteig. Ich lass den teig auch eine beträchtliche Zeit gehen. Aber die Brötchen sind immer so schwer, wie krieg ich den Teig ein bisschen lockerer und lufiger? Soll ich vielleicht ein wenig Mineralwasser hinzukippen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?