Schwer einen Root Server einzurichten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das klingt für mich wie "Hey, ich bin 35 Jahre alt, arbeitslos und lebe bei meiner Mutter zuhause. Ich würde jetzt gerne Kinder haben. Ist das schwer, welche zu bekommen?"

Analog zu "Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr." lässt sich sagen "Server hosten ist nicht schwer, sie zu warten dagegen sehr." Ich empfehle Dir die Lektüre von http://root-und-kein-plan.ath.cx/ und rate dir ausdrücklich davon ab, ohne weitreichende Erfahrung mit Systemadministration einen solchen Server zu hosten.

MfG

Schard

ich habe meine server bei smart-serverhosting.de der hat gute preise und auch server die unter windows laufen , der ist da sehr behilflich auch beim einrichten von games etc , da er selber welche vertreibt auf diesem gebiet habe ich auch vor einem jahr angeangen und habe nun auch schon einen eigenen server hier zu hause ...wenn auch nur einen kleinen

Für ein sicheres und stabiles System ist schon ein gewisses Maß an Wissen notwendig.

Was du tun kannst, leg dir den Server zu und nutze ihn erstmal als Spielwiese, um dich mit dem System und den Funktionen vertraut zu machen.

Wenn du die Wahl hast, nehme Ubuntu als Betriebssystem, das hat eine sehr große Community und viele zahlreiche Hilfeseiten im Netz.

Hallo

Schwer einen Root Server einzurichten?

Installiert ist das recht schnell

Aber

Ist das schwer oder kann man sich da relativ schnell reinfinden?

Nein, das ist keine Kleinigkeit und bei Deinem Wissen:

ich habe bisher 0 ahnung von Linux

und der Vorstellung:

Trotzdem würde ich mir gerne einen Dedicatet Server zulegen, um mehrere Games drauf zu Hosten.

Hört mein Verständnis auf.

  1. Wenn man nicht einmal die Grundkenntnisse eines Systems drauf hat kann das nur ein Griff ins Klo werden
  2. Noobs sollten nie irgendwelche Server betreiben die vom Internet erreichbar sind!
  3. Ein Server ist kein Spielzeug

Linuxhase

Du kannst ja erstmal auf Deinem Windows-PC mit einer Virtual-Box üben.

Was möchtest Du wissen?