Schwengelpumpe anbauen, aber wie?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe ein Rohr  mit Filterspies geschlagen und würde auch eher zum Rohr empfehlen. Filter nicht vergessen. Ein Schlauch ist nicht stabil genug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sumse2004
04.03.2017, 20:34

ja so ein Rohr habe ich auch schon gesehen ich dachte das nimmt man nur wenn man noch kein Brunnenloch hat ? Der Filter muss extra gekauft werden ?

0

Die Schwengelpumpe erzeugt einen Unterdruck im Saugrohr, welcher das Grundwasser hochzieht. Wenn du statt Rohr einen Schlauch nimmst, wird dieser vom Unterdruck einfach zusammengedrückt, und nichts wird hochgezogen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sumse2004
04.03.2017, 20:31

das ist doch aber kein normaler Schlauch, es ist doch ein grün/weiß farbener der ist doch viel stabiler. Meinst du echt das dieser auch zusammen gedrückt???

0

Was möchtest Du wissen?