schwelung nach splitter

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja also es stimmt teilweise. Wenn sich Wundwasser gesammelt hat und es deswegen druckempfindlich ist, kann sie Nadel helfen. Allerdings ist es dann auch ne Wunde und die kann sich dann ganz leicht infizieren und entzünden. Ich würd warten und wenn es nach drei Tagen oder einer woche immernoch so ist zum Arzt gehen.

Vielen Dank fürs Sternchen :)

0

Mach doch erstmal ein Bad mit Kernseife für den Finger. Wenn dann die Haut weich ist, dann nimm die Nadel und versuche nochmal, den Rest des Splitters (denn ich denke, du hast gestern nicht alles raus bekommen) zu entfernen.

KLEINEN SPLITTER IM FINGER!

ich habe einen sehr kleinen splitter im finger, aber krieg ihn selber nicht wieder raus ich habe schon versucht ihn mit einer nadel rauszuholen, aber die ist immer weiter reingerutsch.........WAS JETZT???!!!!:(

...zur Frage

tischkante gestoßen

bin von einer party gekommen 3:45uhr von einer party gekommen (habe alkohol getrunken) wolte mich aufs sofa sitzen aber ich bin ergendwie nach vorne gekipt und mit dem knie gegen die mamor tischecke geknalt meine freundin meinte kühlen und hochlegen hat nicht geklapt im gegen teil durch die schwelung kann ich das bein nicht anwinkeln und das ist angeschwollen was kann ich noch machen das die schwelung und der schmerz weg gehen??????????????????????????????????????????????????????????danke

...zur Frage

Splitter im Finger was nun?

Hey, ich habe gerade Holz von einer Seite auf die andere gestapelt und mir dabei einen Splitter im Mittelfinger eingefangen. Er sitzt nicht sehr tief,allerdings komme ich mit einer Pinzette alleine nicht ran.Ich habs auch schon mit einer Nadel versucht aber irgentwie klappt das nicht.Hat sonst noch jemand einen Tipp? Ps:Nein,ich werde wegen so einem winzigen Ding NICHT zum Arzt gehen.

...zur Frage

(Glas-)Splitter im Finger?

Hallo. ich habe seit gestern Abend einen Splitter in meinem Finger ich weiß nicht genau ob es sich um einen Glassplitter handelt aber ich kann ihn nicht erkennen. wenn ich drüber fasse dann piekst es und mein Finger ist auch ganz leicht angeschwollen. ich habe den Finger schon ein paarmal in heißes Wasser eingetaucht das hat bisher aber nichts gebracht. hat vielleicht jemand von euch eine Idee was ich machen könnte ich habe nicht wirklich Lust sofort deswegen zum Arzt zu rennen danke

...zur Frage

Es sticht!

Hallo! wenn ich mit beinem finger etwas berühre, dan sticht es so, als hätte ich einen splitter im finger, aber ich sehe nichts, und als ich mit der Nadel rümgepult habe, hat das auch nichts gebracht. Ich weiß auch nicht genau wo der Splitter sitzt. Was kann ich tun? Ich habe voll angst vor einer blutvergiftung..

...zur Frage

Was tun bei einer Entzündung im vorderen Gehörgang?

Habe seit letzter Woche ein Druck im Ohr gehabt durchs fliegen. 2 Tage später hab ich auf dem Betroffenem Ohr nicht mehr so gut gehört und seit ca. 2 Tagen hab ich so starke Schmerzen, dass ich nicht schlafen kann etc., Schmerzmittel bringen gefühlt nichts hab ich das Gefühl... gestern war ich beim hno Arzt und der hat mir eine Entzündung im Gehörgang diagnostiziert, habe Schmerzmittel und Antibiotika bekommen. Zudem hat er ein Tuch bzw. Ein Stoff mit einer Creme beschmiert, die antibiotisch und enzündubgshemmend ist und diese in mein Ohr gesteckt. Das Tuch soll ca. 2 Tage Drinne bleiben, damit die Entzündung weggeht. Jedoch sind die Schmerzen seitdem er das Stofftuch hineingesteckt hat viel viel schlimmer geworden. Die Schmerzen sind nicht auszuhalten. Wollte fragen, ob die Entzündung schlimmer geworden ist oder die Schmerzen nur durch die crem bzw durch das Tuch kommen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?