Schwellung zwischen Auge und Augenbraue

3 Antworten

Vielleicht eine Mücke - die sind beim nächsten Frost wahrscheinlich verschwunden.......juckt auch ein bisschen, nicht wahr? Kannst es ja mal kühlen - ist in 1 - 2 Tagen wieder weg

Einfach bis morgen warten. Dann ist es weg. ich hab auch manchmal einen Fremdkörper im Auge. Das Nervt :-) aber einfach ignorieren dann bildet sich ein Film drum herum und wird am ende heraus gespült.

Ok danke.

Habe jetzt auch nichts schlimmes vermutet, aber das ist schon komisch wenn man auf einmal so ein Druckgefühl am Auge hat und man dann so ne dicke Beule sieht. :D

0

das ist eine allergische Reaktion. Du hast dir unbewusst etwas ins Auge gewischt, wogegen du allergisch bist. Vielleicht Tierhaare? bei mir sind es Äpfel auf die ich so reagiere. Spül die Augen mit viel Wasser aus, es gibt auch einfache Augentropfen beim Drogeriemarkt gegen trockene Augen, die spülen das Auge auch aus und nehmen das Fremdkörpergefühl, das daher kommt, dass das auge trocken ist und aneinander reibt

kommt vieles in Frage, oft sind es die Spritzmittel vom Obst, oder das orangenöl bei orangen, oder ätherische öle oder Duftstoffe in Cremes und shampoos, kommt vieles in Frage.

0

FK-Gefühl im Linken Auge?

Hallo,

Ich war vor ca. 2 Wochen beim Augenartzt wegen meinen Auge. Da ich manchmal ein Fremdkörper gefühl im Auge fühle. Nun ist mir vor einigen Tagen eine Wimper ins Auge gekommen und ich bin mir nicht sicher ob diese aus dem Auge draußen ist. Ich habe das Auge schon oft mit Wasser ausgespült, habe auch schon gründlich im Auge reingeguckt, aber ich finde weder eine Wimper im Auge noch was anderes. Ich habe aber seit einigen Tagen ein Fremdkörpergefühl im Linken Auge. Die Augenärtzin hat mir wo ich vor 2 Wochen da war Augentropten zur Beruhigung gegeben, diese helfen mir auch. Nur ich was halt nicht was ich machen soll wegen diesen Fremdkörper gefühl im Linken Auge?

...zur Frage

Was tun gegen blaues ein Auge?

Ich hab mich gestern Abend extrem stark gegen den Schrank angehauen und das direkt mit meinem Auge bzw. Oben bei der Augenbraue. Das hat so weh getan und ist angeschwollen das ich sofort angefangen hab zu kühlen, fast die ganze Nacht. Heute morgen wache ich auf und mein Auge ist am Augenlid leicht bläulich und immer noch stark geschwollen. Was kann man dagegen tun? So kann ich ja nicht raus jeder würde denken ich hatte eine Schlägerei oder wurde geschlagen. Hättet ihr noch Tipps wie die Schwellung leichter werden könnte? Das andere kann ich mit Schminke verdecken. Oder wann ist so eine Schwellung normal weg?

...zur Frage

Oberes Augenlied im inneren Augenwinkel Geschwollen

Guten Morgen,

ich habe ein gesundheitliches wie kosmetisches Problem, mit dem ich (gleich vorweg gesagt) zum Arzt gehen werde, sollte sich nichts ändern. Schon vorgestern hat mein Auge (links) leicht wehgetan, nachdem ich unbequem das erste Mal auf einer Schlafmaske geschlafen habe - nie wieder. Nunja, ich weiß nichteinmal ob das etwas damit zu tun hat, aber es war auf jeden Fall das erste Mal, dass es weh tat.

Gestern gegen Nachmittag war schon eine ganz, ganz leichte Schwellung zu sehen, die aber kaum sichtbar und nur wenig schmerzhaft war. Als ich dann aber heute Morgen aufgewacht bin habe ich schon gemerkt, dass sich was komisch anfühlt und siehe da: Mein innerer Augenwinkel ist am Oberlied stark geschwollen.

Beim Zwinkern und Anfassen schmerzt es etwas, aber nicht allzu sehr. Jucken tut es nicht, es sei denn etwas Flüssigkeit sammelt sich im Augenwinkel. Ich hänge ein Bild der geröteten Schwellung sowie meines normalen Auges an, wie ich sie heute Morgen vorfand.

http://img820.imageshack.us/img820/5411/augez.jpg

Da ist der Link. Oben geschwollen, unten normal.

...zur Frage

Schwellung an der linken Augenbraue?

Saß gestern draußen beim Abendessen. Seit dem habe ich eine Schwellung über dem linken Auge. Es ist nur ein kleiner Bereich...

Könnte es sein, dass mich was gestochen hat? Und wie bekomme ich die Schwellung weg? Die drückt ganz böse aufs Auge, und zum Arzt kann ich morgen nicht weil ich meine Abschlussprüfung in Deutsch schreibe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?