Schwellung, Schmerzen nach Zahnfüllung. Welches Hausmittel hilft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kamillentee und Salbeitee hilft zum spülen erstmal, ich würde eine Nacht abwarten und wenn es nicht besser wird zum Zahnarzt oder zum zahnärztlichen Notdienst gehen, der Zahn muss dann noch einmal geöffnet werden, gespült und es wird eine andere oder die selbe med. Einlage wieder in den Zahn gelegt. Deine Frau sollte den Zahn erstmal nicht belasten und auf der anderen Seite essen.

hole dir Nelkenöl in der apotheke ist nicht teuer , es beteubt und hilft.

Danke für die schnelle Antwort. Dumme Frage: trinkt man das oder ist es zum ausspülen??

0

Keine schmerzen, aber ziehen im Zahn?

Hallo liebe Community,

ich habe seit längerem auf der linken Seite im Backenzahn, wenn ich auf etwas hartem bzw. kernigen beisse, ein ziehen im Zahn. Deshalb kaue ich immer auf der rechten Seite, was es ja wohl auch nicht sein kann.

An diesem Zahn wurde ich auch vor ein paar Monaten behandelt, weil ich ein kleines Loch hatte (hatte das ziehen schon vor dem Loch). Der ZA hatte mir den Zahn aufgebohrt (war höllisch unangenehm) und eine Füllung gemacht. Ich habe trotz der über 3 Beteubungsspritzen alles gespürt 😭

Mit meinem Zahnarzt selber habe ich noch nicht darüber gesprochen, da ich panische angst habe, an diesem Zahn nochmal behandelt zu werden.

Im Internet habe ich schon recherchiert was das sein könnte. Die meisten tippen auf eine Verletzung am Nerv -> Wurzelbehandlung. 😕

Meine Fragen nun: Was denkt ihr was das sein könnte? Wenn eine Wurzelbehandlung nötig wäre, geht das auch mit Vollnarkose? Angst haben?

Ich bin für jede hilfreiche Antwort sehr SEHR dankbar! 😊

P. S. Mir ist bewusst das ich zum ZA gehen muss, egal was es ist...

...zur Frage

Zahnschmerzen nach Amalgam Füllung

Hallo, am Mittwoch wurden meine oberen Backenzähne gebohrt und mit Amalgam gefüllt. Seit dem habe ich sehr starke Schmerzen und komme nur mit 3x Täglich 800mg Ibuprofen zurecht. Mein Zahnarzt meint da müsste eine Wurzelbehandlung gemacht werden wenn der schmerz nicht nachlässt. Ich habe 3 Tage (bis Freitag) lang eine Heilanasthäsie gespritzt bekommen und meine Backe ist schon am ersten Tag nach dem gebohrt wurde angeschwollen. Mittlerweile hat die Schwellung abgenommen, aber ich fühle trotzdem noch ein Knoten in der Backe. Bei Berührung tut das höllisch weh, vor allem wenn ich mit der Zahnbürste dran komme oder auf der Backe liege. Der Zahnarzt hat die Schmerzempfindlichkeit überprüft, aber ich bekomme keine Schmerzen wenn er auf die Zähne klopft. Wärme und Kälteempfindlich ist der Zahn aber sehr! Ist wirklich der Nerv betroffen, oder ist das eher die Backe/das Zahnfleisch bzw. die Stichstellen?

...zur Frage

Was tun (Zahnschmerzen)?

Ich habe vor ca 1,5 Monaten eine Füllung im linken hinteren vorletzten Zahn bekommen und sie haben bis zum Zahn Nerv gebohrt. Mit Zement erst gefüllt und danach Kunstofffüllung erhalten. Ich hab seit heute Früh Schmerzen und drücken in dem Zahn, er ist auch locker. Was kann ich tun ?

...zur Frage

Wielange nach wurzelbehandlung keinen Alkohol trinken

ich würd am samstag gerne aufn weihnachtsmarkt gehen und dort natürlich auch das eine oder andere glas glühwein trinken, jedoch habe ich mir den nerv in einem zahn entfernen lassen. auf diesem ist nun eine provisorische "füllung", die bis zu meinem nächsten termin (anfang januar) halten soll. ich habe meinen ZA leider nicht gefragt, weil mir erstmal nur wichtig war, dass die schmerzen wieder weg sind (hab die ganze nacht wachgelegen). ich habe nun ein medikament im zahn und diese provisorische füllung drauf, wielang darf ich nun damit keinen alkohol trinken? ich sollte laut ZA die ersten 1-2 tage nichts festes bewusst auf diesem zahn essen.

...zur Frage

Zahnarzt Behandlung unter Valium

Hallo :) Hatte vor kurzem schon mal ne Frage bzgl. Zahnarztbehandlung unter Beruhigungsmitteln gestellt, nach Absprache mit meinem Zahnarzt bekomme ich zur Wurzelbehandlung Valium. Hatte das jemand von euch in der Form schon mal? Ist es mir dann wirklich egal was der da macht? ^_^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?