Ist eine Schwellung nach einer Zahnentfernung normal?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist normal, dass es anschwillt. es ist ja eine wunde vorhanden und der körper reagiert darauf. wenn du kühlen möchtest, dann bite die eispacks oder - würfel in einen kissenbezug füllen, direkte kälte ist schädlich für die haut.

Hallo, nach jedem Zahnziehen, aus welchem Grund auch immer man das machen lässt, kann es zu Schwellungen im Mundbereich kommen, insbesondere nach der Ziehung von Backenzähnen. Die Schwellung zeigt sich meistens aussen and den Wangen und kann auch wie ein blauer Fleck oder Bluterguss aussehen. Wichtig ist 2 Tage auf zu feste Nahrung, Milchprodukte und Säurehaltiges zu verzichten. Kühlen kann man am besten mit Gelpacks (mit Gelkugeln drin z.B.), die man im Kühl- und Gefrierfach lagern kann. Zum abmildern der Schwellung hilft auch Kamillentee und Olbastropfen die man innen und aussen auf den betroffenen Bereich auftragen kann. Was die freiwillige Nachuntersuchung angeht, würd ich wenn du kannst hingehen, damit du dich vergewissern kannst, ob der Zahnarzt seinen Job auch gut gemacht hat. Gute Genesung. :)

Das vergeht wieder. Kühlen kannst Du, aber bitte am besten "Gelpacks" verwenden (gibts in der Apotheke und gelegentlich auch beim Discounter). Du kannst auch einen Kühlakku nehmen, musst ihn aber in ein Handtuch wickeln, damit die Kälte nicht so direkt auf die Haut kommt. So kannst Du steuern, wie kalt Du es haben willst. Je mehr Lagen Handtuch, desto weniger Kälte.

Werden schmerzende Zähne beim Notdienst gezogen?

Ich will gleich zum Zahnärztlichen Notdienst wegen einer heftigen Zahnnerventzündung. Ich habe mal gehört dass beim Notdienst Zähne bei Zahnnerventzündung oft gezogen werden, stimmt dass? (Ich will den Zahn nicht gezogen haben,sondern nur den Nerv raushaben und den Zahn dannn von meinem eigentlichen Zahnarzt Wurzelbehandeln lassen)

...zur Frage

Wie lange muss man nach dem Zähne ziehen beim Essen aufpassen?

Mir wurde heute ein Zahn gezogen (kein Weisheitszahn ein mittlerer wurde auch nicht genäht.)

Ich habe leider beim Zahnarzt vergessen zu Fragen und jetzt frage ich mich auf was ich da achten muss.

Als meine Weisheitszähne gezogen wurden habe ich ein Zettel bekommen wo alles drauf Stand ( keine Milch Produkte, keine sachen mit säure usw.)

Diesmal ist es ja aber nicht so groß wie damals musste ja nicht mal genäht werden.

Das ich erst mal keine harten sachen auf der Seite kaue ist klar aber muss ich noch was anderes beachten?

Und nach wie viel Tagen kann ich wieder auf der Seite anfangen zu kauen.

Hat jemand Erfahrung damit?

...zur Frage

Weisheitszähne Schmerzen Erfahrungen?

In einer Woche habe ich die Entfernung meiner beiden rechten Weisheitszähne vor mir. Sie liegen leicht schräg und können daher auch nicht durch das Zahnfleisch stoßen. Mein Arzt meine, er müsse aufschneiden und dann sollte er die Zähne vermutlich in einem Stück rausziehen können. Mich würde interessieren, wie lange es euch nach diesem Eingriff Schmerzen bereitet hat und Vorallem, wie lange es geschwollen war? Vielen Dank für eure Erfahrungen! :)

...zur Frage

Was war mit dem Gebiss von Freddie Mercury?

Hi, bei uns ist im trauten Heim die Diskussion aufgetaucht, was das Problem mit den Zähnen von Freddie Mercury war.

Ich bin mir eigentlich sicher das er einfach nur zu große und schiefe Zähne hatte, jedoch wurde mir als Gegenargument "zu viele Zähne" genannt...

Wer weiß da was??

...zur Frage

Schwellung und Blauer Fleck nach zahn Entfernung normal?

Mir würde vor ca. 1 1/2 Wochen ein Zahn gezogen, die schmerzen sind weg, und die wunde sieht auch eigentlich sehr gut aus, (fast komplett zu geheilt). Jetzt ist mir aber aufgefallen das das Zahnfleisch an der stelle etwas angeschwollen ist und auch etwas dunkler als währe dort ein blauer fleck.

Die schwellung ist allerdings erst sein ein paar Tagen, aber nur leicht, ich habe allerdings keine schmerzen und es wird auch von Tag zu Tag besser.

Ist das normal das das nun so aussiehst, kann das vielleicht davon kommen das ich dir Stelle jetzt durch essen wieder beanspruche ?

...zur Frage

Kann ich die Schmerzen nach einer Zahn-OP auch natürlich lindern?

Letztes Mal hatt ich so Kracher-Tabletten nach dem Ziehen des Weisheitszahns, dass ich kaum noch Bodenkontakt hatte sondern eher geschwebt bin. Ich finde das sehr unangenehm! Gibt es nicht auch natürliche Schmerzmittel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?