Schwellung nach Weisheitszahnop loswerden?

1 Antwort

Mit wurden auch alle 4 Weisheitszähne gezogen. Ich hatte gar keine Schwellung. Ich hatte einen tollen Arzt, der mir genau gesagt hat, was ich tun soll, damit keine Schwellung kommt. Vielleicht hast du nicht alles richtig gemacht? Dann musst du leider abwarten.

Ich musste intervallkühlen, 5 Minuten kühlen, 5 Minuten nicht kühlen, nur mit Waschlappen, der unter kalten Leitungswasser gespült wurde. Auch nachts kühlen. Sofort nach der OP mit dem Kühlen beginnen (also schon nach dem Aufstehen vom Stuhl). Morgens und abends eine Ibuprofen nehmen. Keine Milchprodukte essen, kein Süßes, nur Suppe durch einen Strohhalm trinken und Wasser trinken. Nach jeder Mahlzeit leicht den Mund umspülen. und das Ganze 48 Stunden lang. Ich muss sagen, mir ging es super.

So ähnlich mache ich es auch schon die ganze Zeit nur halt kühle ich mit den icepacks die mir die Praxis in die Hand gedrückt hat, natürlich mit Handtuch drum. Dennoch sieht mein Kopf aus wie eine Bowling Kugel. :(

0
@Vivi17Vio

die icepacks dürfen nicht so kalt sein, weil dann die Blutbahnen verengen, das Blut sich staut und du eine dicke Schwellung bekommst. Das ist dein Fehler gewesen. Du hast jetzt einen "Frostschaden".

0

Extreme Schwellung plus Blutung nach Weisheitszahn-OP?

Hallo, mir wurden gestern 2 Weisheitszähne gezogen auf einer Seite gezogen. Die Wunde, wo der Zahn noch unter dem Zahnfleisch saß, macht mir jetzt große Probleme, wie es auch schon in der Überschrift steht. Ich war heute zur Kontrolle beim Zahnarzt. Der sagte, dass die Schwellung groß, aber nicht weiter schlimm ist. Aber nachdem mein Zahnarzt sich die Wundheilung genauer angesehen hat, blutet die Wunde ununterbrochen. Zuletzt hat sie schon die ganze Nacht nicht mehr geblutet. Vorher allerdings auch extrem.
Watte oder ähnliches kann ich kaum lange auf der Wunde lassen, da ich dann einen Würgereiz bekomme.
Außerdem habe ich jetzt schon seit gestern Abend nichts gegessen, weil es jetzt blutet und ich meinen Mund kaum öffnen kann.

Hat jemand einen Tipp, außer immer wieder zu kühlen (mit Pausen)?

Vielen Dank für Antworten

...zur Frage

Nach Weisheitszahnop keine schmerzen?

Hallo,

ich habe mir gestern alle vier Weisheitszähne mit örtlicher Betäubung ziehen lassen. Das Zahnfleisch wurde bei 2-3 Zähnen aufgeschnitten und mit einem Faden wieder zugenäht. Als Schmerzmittel nehme ich ibu400. Von anderen habe ich immer gehört, dass sie trotz Schmerzmittel richtige Schmerzen hatten und jeder hat mir gesagt, ich soll mir nicht 4 auf einmal ziehen lassen. Allerdings fühle ich mich fit, habe kaum bis gar keine Schmerzen und die Schwellungen halten sich in Grenzen (nur kleine Hamsterbacken). Ich kann auch wieder fast alles essen. Ist das normal? Ab wann kann ich wieder raus und mit Freunden abhängen. Und darf man sport erst wieder machen, wenn die Fäden gezogen wurden?

...zur Frage

Weisheitszähne ohne Wurzeln ziehen?

Hey ich bekommen bald meine Weisheitszähne nur mit örtlicher Betäubung raus.(alle auf einmal) das gute daran sie haben keine Wurzeln ist das angenehmer wenn die Zähne noch keine Wurzeln haben ? lässt die Schwellung dadurch schneller ab? bzw wie lang bleibt die Schwellung? und wann kann ich wieder etwas essen :)? danke schon mal :)

...zur Frage

Wie gehen die Schwellungen nach Weisheitszahn OP ganz schnell weg?

Am Donnerstag ließ ich mir (15 J.) alle 4 Weisheitszähne rausoperieren (mit Vollnarkose). Danach war nur meine rechte Backe angeschwollen aber heute ist Samstag und es wurde so schlimm, dass man mich mit einem Hamster verwechseln könnte! Mein Problem ist jetzt, dass ich am Dienstag 3 Tests nachholen muss und ich habe Angst, dass bis dort hin sich nichts verändern wird! Ich nehme Schmerzmittel, Antibiotikum und Kühle regelmäßig.. Doch ich habe den Anschein, dass nichts dagegen hilft.. Am Montag fehle ich sowieso aber ich möchte unbedingt diese Tests schreiben jedoch nicht ´´so´´ in die Schule gehen...

...zur Frage

4 Weisheitszähne in örtlicher Betäubung entfernen, hat das jemand gemacht?

Aloha,

bei mir müssen alle 4 Weisheitszähne entfernt werden. Der Kieferchirurg mit dem ich vor einem Jahr über eine Zahnspange geredet hat sagte, dass er alle 4 Zähne in Vollnarkose entfernen kann. Er sagte ich muss mich 3 Monate vorher anmelden.

Als ich jetzt beim Spital angerufen habe um das endlich vornehmen zu lassen meinte die Sekretärin, dass ich nächste Woche vorbei kommen kann, sie machen das in örtlicher Betäubung.

o_O Ic h find das etwas seltsam - bisher habe ich immer nur gehört, dass alle 4 Weisheitszähne in Vollnarkose entfernt werden und nur 2 auf einmal in örtlicher Betäubung. Ich finds auch seltsam, dass es garkein Vorgespräch geben soll - ich mein die wissen doch noch nichtmal wie meine Zähne genau liegen und wollen da auf gut Glück losschneiden? Oder wie darf ich mir das vorstellen ? :)

Hat das hier jemand machen lassen? Alle 4 Weisheitszähne in örtlicher Betäubung?

lg

...zur Frage

Schwellung der Weisheitszähne?

Ich lass morgen meine Weisheitszähne mit örtlicher Betäubung ziehen. Hätte gerne eure Erfahrungen mitgeteilt bekommen. Wie lange hielt eure Schwellung.? Wie lange ging die OP? Tat es weh? Wie lange könntet ihr ni hat essen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?