Schwellung nach Mückenstich (Wade)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte genau das gleiche am Knie..bei mir ist es nach ca. Einer Woche wieder abgeschwollen und hat aufgehört zu jucken das kann daran liegen dass die Mücken dieses jahr sehr aggressiv sind und auch viele Bakterien beim Stechen übertragen...

Ja du könntest allergisch sein! Wenn die Schwellstelle mehr als 5cm ist,dann hat sich das wohl entzündet,ich würde damit lieber mal zu Arzt gehen.

Ich hatte das auch genau das selbe- auch mega die fette Wade gehabt. Ich habe eine Allergietablette genommen die wir zum Glück hatten und halt normale Mückencreme drauf. Dannach ist er zumindest nicht mehr gewachsen aber war trotzdem noch heiss und rieseig und vorallem hässlich am Bein. Bin zum Artzt un habe dann noch eine spezielle Creme bekommen. Ach und bei mir war kühlen eher noch schlimmer aber naja. Vielleicht auch zum Artzt wenn du es nicht aushältst? Gute Besserung und lg ;)

Kann mir jemand sagen was das an meiner Wade ist?

Hallo, an der Wade hat es meine ich Freitag angefangen zu jucken und da habe ich dann das gesehen. Ich dachte die ganze Zeit an einen Mückenstich, doch bei mir sahen die nie so aus und mittlerweile mache ich mir schon sorgen, weil es nicht weniger wird. Hab im Internet viel gelesen mit zeckenbiss, Mücke etc. Könnt ihr mir sagen was das ist und was ich machen soll, wenn ich überhaupt was machen soll 😄 Danke ✌🏽️😌

...zur Frage

Angeschwollener Stich am Knöchel was tun?

Ich wurde gestern am rechten Bein 5 mal von Mücken gestochen. Einer dieser Stiche sitzt am Knöchel, welcher jetzt ziemlich stark angeschwollen ist. Auch die Stiche an der Wade Schmerzen bei Druck und fühlen sich ziemlich hart an. Nun aber zu meinem Problem bei jedem Schritt schmerzt und juckt mein Knöchel total. Selbst wenn ich den Fuß nur anziehe schmerzt das ziemlich. Was kann ich dagegen tun und warum ist der Stich so abgeschwollen? Kühlen mache ich schon seit Stunden und es bringt rein gar nichts Vielen Dank im Vorraus Carinask

...zur Frage

Was ist das für eine Stichwunde?

Mich hat gestern etwas an der linken Wade gestochen. Die Stichwunde ist leicht geschwollen und hat etwa 1,5 cm im Durchmesser. Was meint ihr, ist das eher eine Bremse oder eine Zecke gewesen?

...zur Frage

Krampf in der Wade und jetzt?

Hey leute,

Ich hatte heute Nacht einen Krampf in der Wade und jetzt merke ich immer noch so komische Anspannung in der Wade. Weiß einer von euch was ich machen könnte damit es weggeht?

...zur Frage

Muss ich mir bei einer nicht schmerzhaften Schwellung am Unterschenkel Sorgen machen?

Ich habe seit einpaar Tagen eine Beule / Schwellung am äußeren Unterschenkel oder Wade. Allerdings habe ich keine Schmerzen. Man sieht nur die Beule und wenn man mit der Hand rüber fährt, spürt man sie auch. Ich fahre sehr viel Fahrrad und es könnte natürlich nur eine Belastung der Wade sein. Es ist zurzeit sehr heiß und es könnten auch Durchblutungsstörungen sein. Wenn man keine Schmerzen aber eine Schwellung hat, kann das etwas sein, wo ich mir Sorgen machen muss?

...zur Frage

Warum ist meine linke Wade angeschwollen?

Hallo,ich habe seit 1 Woche bemerkt das meine linke Wade sehr angeschwollen/dick geworden ist. Man sieht auch das die linke Wade dicker ist. Mit der rechten Wade hab ich keine Probleme. Wodurch könnte das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?