Schwellung nach dem Ritzen?

Support

Hallo marianacabana,

bitte achte darauf, dass dieses Bild gerade für etwas jüngere Community-Mitglieder nicht geeignet ist und zudem bei Gefährdeten einen sogenannten „Triggereffekt“ bewirken kann. Das wollen wir natürlich vermeiden. Wir haben aus diesem Grund das Bild entfernt. Bitte achte in Zukunft darauf! Zudem möchten wir Dir noch ans Herz legen, Dich bezüglich professioneller Hilfe zu erkundigen. Schau doch mal hier vorbei: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Emma vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Das ist Allgemeinwissen und völlig normal.. deine Haut ist einfach nur gereizt und wird dick, vorallem würde ich das nichtmal als ritzen bezeichnen, ritzen müssen zwar nicht immer Schnitte in die Haut sein, aber das entsteht bei mir auf der Haut auch, wenn ich es mit dem Fingernagel mache. Für mich sieht es einfach nur aus, als würdest du dich über Leute lustig machen, die ein ernstes Problem haben.

Nein,ich bin in psychischer Behandlung

0

das ist eine normale Reaktion der Haut. wenn ich mit meinem Fingernagel über meine haut fahre passiert das auch.

im Übrigen empfinde ich es schon fast als Beleidigung, dass so etwas heutzutage schon als Ritzen durchgeht (lach).

Ist vollkommen normal. Bei so oberflächlichen "Schnitten" geht es nach paar Stunden weg :)

Wenn du tiefer schneidest, kann es leider auch mal ein paar Tage dauern.

Ach ja und nein, ich halte nichts vom Ritzen.

Lg

Was möchtest Du wissen?