Schwellung zwischen Ohr und Kiefergelenk nach Weisheitszahn op?

4 Antworten

Hallo Aragon2501,

es könnte natürlich (theoretisch) "nur" eine Nachwirkung der Entfernung des Weisheitszahnes sein (Schwellung, Wundschmerz, etc.).

Wahrscheinlicher ist aber, wenn Du es so beschreibst, eine Entzündung. Insbesondere wenn Eiter mit im Spiel ist. Wie kommst Du denn auf Blut/ Eiter? Das hast Du nämlich nicht weiter beschrieben.

Auf jeden Fall solltest Du alsbald (wenn noch nicht geschehen) Deinen Zahnarzt oder Kieferchirurgen aufsuchen und nachschauen lassen.

Viele Grüße

Entzündungen sind nicht unbedingt "schmerzhaft spürbar". Da es sich jedoch um eine tief liegende Entzündung handeln kann, solltest du dringend zu einem Arzt gehen. Je früher, desto besser.

Warten worauf,das es schlimmer wird?

Gehe noch mal zum Zahnarzt und lasse das abklären.

Kiefer blockiert - nach Weisheitszahn OP

Hallo. Ich hatte letzte Woche eine OP und bekomme morgen die Fäden heraus. Ich kann meinen Mund nicht weiter als 2 Finger breit öffnen. Mit kommt es vor als würde mein Kiefer blockieren. Bilde ich mir das ein bzw was soll ich tun?

...zur Frage

Schwellung unterm Ohr?

Hallo,

gestern, nach dem Essen hatte ich plötzlich eine große nicht verschiebbare Schwellung unter dem Ohr, direkt am Kiefergelenk. Hatte keine Schmerzen, Erkältung oder sonstiges. Heute früh war sie komplett weg. Nach dem Frühstück ist keine Schwellung aufgetreten.

Was könnte das gewesen sein? Hatte jemand sowas schon gehabt?

...zur Frage

Weisheitszahn OP Wunde ist schwarz. Was tun?

Hatte vor 3 Wochen meine Weisheitszahn Op oben und unten. Schwellung ist weg , Verfärbung ist weg und auch die Fäden sind draußen. Doch leider ist das Gewebe dunkel und leicht schwarz. Es tut aber nicht weh, pocht nicht und riecht auch nicht. Was soll ich jetzt tun?

...zur Frage

Weisheitszahn OP,wann geht die schwellung weg?

Ich hatte am Mittwoch um 13 uhr alle meine 4 weisheitszähne unter narkose rausbekommen.habe zwar ein bisschen schmerzen doch sie sind nicht so schlimm. Jedoch sind meine backen fett geworden.ich kühle die ganze zeit, halte mich an das was der zahnarzt mir gesagt hat.am donnerstag bekomme ich die Fäden raus.meine angst ist jedoch dass ich am Samstag nicht zum Abschlussball gehen kann.am freitag schreibe ich eine deutscharbeit und dort ist auch die generalprobe.am Mittwoch oder Donnerstag ist Tanzkurs. JEtzt meine frage ,denkt ihr dass die schwellung bis dahin weg is ?

...zur Frage

Ist es normal dass ich,trotz keiner Entzündung und alles normal aussieht, Schmerzen habe?

Ist es normal dass nachdem die Schwellung einer Weisheitszahn-Op weg ist trotzdem mein Zahnfleisch noch etwas wehtut? Also eine Entzündung o.ä. sieht man nicht .. Danke schonmal

...zur Frage

Weisheitszahn-OP - Fragen

Hatte gestern die weisheitszahn op alle 4 in vollnarkose.. Da mein zahnarzt urlaub hat sagte er, dass die fäden in 2 wochen gezogen werden .. Wenn die schwellung weggeht, vergehen auch die schmerzen, obwohl die fäden noch drin sind ? Ich schreibe nach den ferien eine arbeit und muss zum praktikum und wie es gerade ist geht das überhaubt nicht ! :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?