Schwellung im Mundraum , schlimm?

5 Antworten

geh auf schnellstem weg zum arzt. unser nachbar hatte auch eine schwellung am oberkiefer & keine schmerzen, dabei kam heraus dass er einen oberkiefertumor hat. ich will dir keine angst machen, es könnte eigentlich alles sein. aber geh auf jeden fall zum arzt!

wenn es nicht weh tut muß es nichts schlimmes sein. Kann auch eine Drüse sein die geschwollen is. WO ist die Schwellung? Wenn es z.B. oben an den/ dem ersten großen Backenzahn is kann es sein, daß Deine Speichesldrüse verstopft ist. Leg in die Wangentasche (ausnahmsweise) ein saures Bonbon oder trink eine Zitrone dann lößt sich die Verstopfung in den/ der Speichesldrüse/n und alles is gut.Wichtig wäre halt wo genau die Schwellung im Mund ist. Wenn es nicht hilft dann geh Montag zum Arzt. Gute Besserung

Da hat er recht-das kann alles und nix sein.Ich würds trotzdem kühl halten,so gut das geht,und am Montag gleich ein "Panoramaröngten" beim Zahnarzt machen lassen.

Schwellung nach Backenzahnentfernung wird größer und kleiner, was tun?

Mir wurde vorgestern ein stark beschädigter Backenzahn auf der unteren rechten Seite gezogen und die Wunde wurde danach genäht. Gestern morgen (der Tag nach dem Ziehen) bin ich mit einer großen Schwellung an der rechten Wange aufgewacht. Ich habe meinen Zahnarzt angerufen und gefragt ob das natürlich ist. Er hat ja gesagt und mir geraten es zu die Wange zu kühlen. Das habe ich dann gestern gemacht und heute auch. Gestern abend bzw. heute morgen war dann der ,,Höhepunkt" der Schwellung. Vor ein paar Stunden habe ich dann in den Spiegel geschaut und die Schwellung war so gut wie weg. Habe weiter gekühlt (mit Pause) und nach paar Stunden war die Schwellung wieder größer. Soll ich weiter kühlen oder irgendwas anderes machen? Danke für jede Antwort.

...zur Frage

Schwellung bei Verletzungen...

Nach welcher Zeit tritt eine Schwellung und/oder Verfärbung auf, bei Gesichtsverletzungen? Z. B. auf Wangenknochen, bei Nasenbruch oder wenn die Lippe aufplatzt?

...zur Frage

Was kann man gegen Zahnfleisch schwellung tun?

Ich bin aufgestanden und plötzlich hatte ich eine Schwellung am Zahnfleisch, tut aber nicht weh. Lieber zum Zahnarzt oder geht das mit einer Methode weg? Lg

...zur Frage

Was macht man am Besten bei ner Schwellung?

Tut etwas weh :D

...zur Frage

Weisheitszahn Op Harte Schwellung

Mir wurden am Donnerstag alle 3 Weisheitszähne raus operiert und unten links der ging eigentlich ganz schnell raus ohne Problme. Habe aber genau dort jetzt eine Walnuss große harte Schwellung die weh tut. Kann mir einer sagen ob das normal ist?

...zur Frage

Welches Hausmittel hilft gegen Schwellung von Bienenstichen?

Mich hat vorgestern eine Biene in den Kopf gestochen nun habe ich eine Schwellung was hilft gegen diese Schwellung ich muss morgen wieder in die Schule und ich will dass die Schwellung nicht mehr so stark zu sehen ist. Ich habe keine Möglichkeit zur einer Apotheke zu fahren es sollte möglichst ein Hausmittel sein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?