Schwellung im Mundraum , schlimm?

5 Antworten

geh auf schnellstem weg zum arzt. unser nachbar hatte auch eine schwellung am oberkiefer & keine schmerzen, dabei kam heraus dass er einen oberkiefertumor hat. ich will dir keine angst machen, es könnte eigentlich alles sein. aber geh auf jeden fall zum arzt!

wenn es nicht weh tut muß es nichts schlimmes sein. Kann auch eine Drüse sein die geschwollen is. WO ist die Schwellung? Wenn es z.B. oben an den/ dem ersten großen Backenzahn is kann es sein, daß Deine Speichesldrüse verstopft ist. Leg in die Wangentasche (ausnahmsweise) ein saures Bonbon oder trink eine Zitrone dann lößt sich die Verstopfung in den/ der Speichesldrüse/n und alles is gut.Wichtig wäre halt wo genau die Schwellung im Mund ist. Wenn es nicht hilft dann geh Montag zum Arzt. Gute Besserung

Da hat er recht-das kann alles und nix sein.Ich würds trotzdem kühl halten,so gut das geht,und am Montag gleich ein "Panoramaröngten" beim Zahnarzt machen lassen.

Was möchtest Du wissen?