Schwellung im Gesicht (nach Pickel...) - Was kann man dagegen machen, woher kommt es und vergeht es

2 Antworten

Wenn du pech hast hat sichs entzündet größere Pickel sollte man desinfizieren ... ehm ja schwellung kannste durch kühlen wegbekommen.

Vielleicht hilft es, wenn du die Stelle kühlst und bitte nicht mehr ausdrücken.

Nach Peeling Körner im Auge Unterlied angeschwollen, schlimm?

Hab mir vor ca. einer Woche ein Peeling gemacht und die Augen dabei nicht weit genug ausgespart und beim Auswaschen sind mir dann einige Körner ins rechte Auge gekommen, die ich meines Wissens auch nie raus bekommen habe. Sprich: Ich hab alles sofort versucht auszuwaschen, weil ich natürlich auch ein ziemliches Fremdkörpergrfühl hatte aber das hat nicht geholfen (und irgendwie sind die dann auch unterm Lid verschwunden, aber ich hab sie trotzdem noch gespürt). Später hab ich es dann in meiner Verzweiflung noch mit einer Augenflüssigkeit versucht (gegen Trockenheit und unter anderem auch Fremdkörpergrfühl) und danach war das Gefühl weg.

Jetzt hab ich aber eben seit ca einer Woche eine Schwellung am Unterlied (aber nur neben dem Tränenwärzchen), welche von der Größe eher aussieht wie ein Pickel (also 3-4mm Durchmesser). Ist auch so nichts Besonderes, weswegen ich jetzt auch kein Foto dazu geb. Bei Berührung tut das dann halt schon weh, aber aushaltbar.

Meine Frage ist jetzt einfach (da ich davon ausgehe, dass dies eine Reaktion auf die Peelingkörner ist) was genau da passiert sein könnte und ob ich da selber irgendwas tun kann? Zum Arzt gehen werde ich dann, wenn es in einigen Tagen immer noch nicht weg ist, aber es wäre schon mal jetzt gut, vielleicht ein paar Tipps zu bekommen, wenn das was ist was man selber wieder wegbekommen könnte/von alleine wieder weg geht!

...zur Frage

Pickel ausgedrückt jetzt dickes Auge :(

Hallo,

ich hatte oder besser noch habe an der Augenbraue einen großen Pickel. Gestern abend wollte ich ihn ausdrücken. Es kam auch ein bisschen was raus. Tja und heute morgen war mein Augelid ziemlich stark angeschwollen und die Stelle um den Pickel tut ziemlich weh.

Klingt die Schwellung von alleine wieder ab oder sollte ich lieber einen Arzt aufsuchen?

...zur Frage

Welches Insekt hinterlässt so ein Stich?

Hallo, ich hoffe jemand kennt sich mit Stichen aus und kann mir helfen. Ich werde ständig im Sommer gestochen im Gesicht, dieser Stich ist aber sehr merkwürdig. Und selbst der Arzt im Krankenhaus, konnte es sich nicht erklären:
Ich denke es passiert immer am Abend, wenn ich schlafe weil ich immer so aufwache.
Immer im Gesicht, sehr geschwollen eine richtige Kugel Beule und extrem entzündet. Meistens auf der Stirn. Der Schmerz von diesem Stich, geht über den ganzen Kopf. Es ist etwas größer als ein 2€ Stück. Es wird auch nicht Rot optisch nur eine große Beule, und wenn man feste drückt kommt Eiter.
Mücke, Bremse sind es schon mal nicht.
Ich hoffe jemand weiß weiter...
Danke im Voraus

...zur Frage

Schwellungen im Gesicht, Tipps?

Hallo ☺️,

ich hatte dieses Problem schon vor kurzem. Als ich aufwachte, war mein ganzes Gesicht rot & hat wie verrückt gejuckt & gebrannt. Ich dachte, dass ich vielleicht gegen eine Creme, die ich am Abend davor aufgetragen habe, allergisch bin. Die Schwellung hielt dann ein paar Tage. Als ich dann heute Morgen aufstand, waren wieder zwei Stellen an meinem Gesicht angeschwollen. Jetzt ist meine Frage, kennt ihr irgendwelche Hausmittel oder Tipps das die Schwellung zurück geht? Denn ich muss später zu der Abschlussfeier meiner Schwester & habe keine Zeit um zum Arzt zu gehen. Danke schon mal im Voraus. :)

...zur Frage

Riesen Pickel, Wange ist angeschwollen. Hilfe!

Hallo,

ein etwas ekliges Thema ... Ich habe einen wirklich riesigen Pickel an der Backe. Die Backe ist richtig geschwollen und schmerzt. Es ist nicht entzunden, kein Eiter ... Gestern war er reif, da habe ich ihn auch ausgedrückt. Über die Nacht habe ich Teebaumöl drauf, wie bei jedem Pickel. Ich habe sonst nicht viele Pickel im Gesicht. Ab und zu habe ich mal welche auf der Backe, dort eigentlich am meissten. An der Periode liegt es nicht ... Ich reinige mein Gesicht jeden Abend und jeden Morgen mit einem Gesichtsgel, und immer eincremen. Ich kümmere mich um mein Gesicht.

Was soll ich machen? :(

...zur Frage

Pickel drum rum sehr dick was tun?

Habe gerade einen pickel ausgedrückt und jetzt ist er drum rum sehr angeschwollen was kann man dagegen tun das die Schwellung zurück geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?