Schwellung im Gesicht durch Mückenstich

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das könnte auch ein Mückenstich sein, Da hat sie dich wohl an einer ganz dummen Stelle erwischt., Autan und kühlen kann helfen. Ich tränke dann einen Wachlappen mit Essig., Das macht sie Schwellungen mir immer schnell weg.

Da die Durchblutung im Gesicht ja relativ fein vernetzt ist, kann es sein, dass sich das Mückengift dort schnell verteilt. Ich würde meine Methode kennen, die Schwellung so schnell loszuwerden. Autan ist dich eigentlich ein Anti-Mückenspray oder? Das ist dazu da, die Mücken abzuhalten, wenn du schon gestochen wurdest, hilft das nicht mehr. Gegen Juckreis und zum Kühlen hilft z.B Fenistil, auch die Schwellung geht damit etwas schneller zurück.

Da die Schwellung aber ja ziemlich stark klingt, geh vielleicht besser mal zum Arzt, der kann dir bestimmt weiterhelfen.

LG Nora

Das ist ein kleines mini Autan Ding das bei Mückenstichen helfen soll. Bis jetzt tut es aber nichts. Ich werde mal nach dem Fenistil suchen.

0

Wer weiß was dich da gestochen hat ... Nimm ein Gelpack zum kühlen, notfalls tut es auch ein Waschlappen mit Eiswürfeln. Autan hilft nur vorher, nicht nachher. Zusätzlich kannst du etwas Voltaren auftragen.

Autan ist ein Spray das vor Mückensticken SCHÜTZEN soll. Es riecht also unangenehm für Insekten. Gegen Stiche bringt das aber nichts.

Kühlen, am besten eine antiallergische und abkühlende Salbe raufschmieren (Fenistil) und wenn du hast eine Allergietablette nehmen.

Ne, das ist ein Autan Minispray, das Mückenstiche kühlt und Juckreiz vorbeugt

0

das einzige was mir dazu einfällt ist kühlen. hilft auf jeden fall gegen schwellungen, aber ob dies dann in 2 stunden weg ist...

Kühlen kühlen kühlen. Nimmst ein Geschirrtuch, da rein 1 Kühlakku und auf die Wange pressen für 3-4 Minuten. dann andere Seite des Geschirrtuchs nehmen und wieder und wieder. das machst mal halben Tag jetzt, mittags und abends....sollte besser werden.

reibe die stelle mit ner aufgeschnittenen zwiebel ein oder kühle sie mit nem kühlakku.

Kühlen, sonst wenn es Tage dauert, Arzt

da hilf nur kuehlen..wenn es nicht besser wird, geh zum arzt, vielleicht bist du allergisch

Was möchtest Du wissen?