Schwellung/ Entzündung am Fuss geht nicht weg. Was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Insekten tragen Krankheitserreger in sich, die sie dann an den Menschen abgeben. Unbedingt zum Arzt und das abklären lassen!

Zum Arzt gehen und sich untersuchen lassen, könnte helfen. Wenn es nur schlimmer wird und keine Besserung in Sicht ist, dann helfen die üblichen Maßnahmen halt nicht. Wer weiß, was dich da gestochen hat. Vielleicht hast du auch eine allergische Reaktion und brauchst Antihistaminika.

Meine Cousine hatte das vor zwei Jahren im Urlaub. Etwas hat sie gestochen. Sie hat gekratzt und dann ist Dreck rein gekommen und das Ganze hat dann geeitert. Geh lieber einmal mehr zum Arzt, der kann dir dann helfen. Per Ferndiagnose funktioniert so etwas eh nicht!

Ja geh zum Arzt, der wird dir Antibiotika verschreiben damit sie Entzündung weggeht. Auf keinen Fall länger damit warten.

Ausgedehnte Schwellung wegen Mückenstich, ist das normal?

Mich hat gestern in der Nacht eine Mücke, zwei Mal nebeneinander gestochen. Der Stich hat gar nicht gejuckt, juckt auch heute noch nicht. Allerdings sah der heute in der Früh so aus. Die gerötete Stelle ist angeschwollen und heißer als der restliche Körper. Ist so etwas normal???

...zur Frage

Zeckenbiss am Hoden?

Guten Tag, ich bin 15 Jahre alt und fahre Rennrad. Vor ca. 4 Wochen hatte ich eine Zecke in meinem Penis. Ich habe sie selber vollständig entfernen können, und nach einer Woche konnte man von dem Zeckenbiss schon nichts mehr sehen. Vorgestern habe ich bemerkt dass ich eine Zecke sehr weit unten am Hoden hatte. Wieder habe ich sie selber entfernt und sie ist vollständig herausgekommen. Wie lange sie dort war weiß ich nicht genau, aber ich vermute nicht länger als 1 Tag. Nachdem ich sie entfernt hatte, wurde die Stelle leicht rot und dick. Gestern bin ich dann Rennrad gefahren und auf den ersten 5km hat es fürchterlich gejuckt, danach ging es aber. Auf der Biss Stelle sitze ich genau drauf, ziemlich schieße. Heute wollte ich wieder Rennrad fahren, habe es aber gelassen da es wieder sofort gelassen da es wieder gejuckt hat.

Kann ich trotz des Juckens wieder fahren ohne mir Sorgen zu machen und wann geht die Schwellung und Rötung weg?

...zur Frage

Pille absetzen!?. Hat es wirklich so viele Vorteile wenn man trainiert? Erfahrungen?

Hi, ich nehme seid 5 Jahren die Pille und will sie jetzt absetzen (natürlich erst nach Absprache mit der Frauenärztin). Aber was sind eure Erfahrung?. Hatte es auf den Sport bezogen Vorteile ? Habt ihr abgenommen oder zugenommen ? oder gibt es hier jemanden bei dem es trotz Pille super funktioniert hat ?. Ich bitte um eure Hilfe Mädels ! :O

Bspw. besserer Muskelaufbau ?

...zur Frage

Taube Finger nach Insektenstich!?

Hallo alle zusammen.. ich habe mal eine ganz dringende Frage. Ich wurde gestern von irgend einem Tierchen gestochen/gebissen keine Ahnung ich habe es erst gemerkt als es gejuckt hat. Es ist erst um die Einstichstelle -die gut erkennbar ist- etwas dick geworden und hat wahnsinnig gejuckt. Ich habe dann etwas gekühlt und dann ging es auch erst wieder und die Schwellung ging zurück. Jetzt ist mir auf dem Heimweg beim autofahren aufgefallen das sich vom Stich, der sich so innen in der Mitte des linken Unterarms ca befindet, abwärts bis in Mittel, Ring und Zeigefinger ein Taubheitsgefühl ausbreitet. Was kann das sein und was macht man da am besten ?

...zur Frage

Immer noch wegen Bienenstich?

Ich hatte vor 5 Wochen einen Bienen/Insektenstich (Bin mir nicht sicher was es war)
Als ich Barfuß gelaufen bin, bin ich auf eine Biene getreten.Nach 1 Woche war alles fast weg.Doch dann wurde es schlimmer und es hat sich entzündet.Wir waren beim Arzt und der hat gesagt das man nicht viel machen kann. Nach 1 weiteren Woche war die Entzündung weg.Es ist aber noch ein gaaanz kleiner Hubbel da. Wenn ich über ihn Streiche fängt es leicht an zu jucken.Seit heute habe ich weitere (6 größere ca.1cm Durchmesser und 6 kleinere ca.2mm Durchmesser) kleine Hubbel bekommen. Sie sehen so aus als wäre man durch Brennnessel gelaufen wäre(Ich bin nicht durch Brennnessel gelaufen).Sie jucken ein wenig und ich weiß nicht ob es zusammenhängt oder was diese Hubbel sein könnten

...zur Frage

eine so dicke schwellung durch einen wespenstich?

hallo (: ich bin gestern in eine wespe gestiegen.. die nacht danach war schlaflos, denn der schmerz war so groß.. heute in der früh hat es dann höllisch gejuckt & der schmerz war auch noch da. der fuß is heute im laufe des tages immer mehr angeschwollen und ist jetz richtig dick . & zwar der GANZE fuß ! ist das normal?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?