Schwellung der Wunde nach der OP am Zeh, könnte es ein Gerstenkorn sein?

4 Antworten

Hallo, AlexiSteinert.

Die Tante meinte sicher einen Abszess, wobei Gerstenkorn zwar auch einer ist, aber nur am Auge stattfindet:ö.

Guckst du hier: http://www.netdoktor.de/krankheiten/gerstenkorn/ .

Du hingegen hast wohl nur eine klitzekleine Reizung oder Entzündung, häng den Fuss in ein Kernseifenbad (hilft astrein) und lagere ihn immer in Hüfthöhe, hast du die Gelegenheit.

Da funktioniert die Durchblutung am Besten und die Heilung wird beschleunigt, lG.

Oh man, hör auf, irgendwelche Symptome zu googeln und geh stattdessen zum Arzt, wenn du beunruhigt bist.

Gerstenkörner gibt's am Auge!

Gerstenkörner entstehen nur am Auge....:-)

HAGELKORN HILFE?

Im Januar bin ich mit einem angeschwollenen Auge aufgestanden und hab mir gedacht dass es am nächsten Tag weggehen würde. Daraufhin bin ich zum Arzt gegangen der mit eine Salbe gegen Schwellungen verschrieben hat. Sie hat zwar geholfen allerdings blieb so ein Kügelchen an meinem oberen Augenlid. Ich habe im Internet recherchiert und hab festgestellt dass es ein Hagelkorn ist (ein Gerstenkorn nicht weil es nicht wehtut). Dort stand auch dass es nach längerer Zeit von alleine weggehen würde. Nach einer Zeit bin ich dann wieder zum Arzt gegangen der mir aber nur gesagt hat dass ich zum Augenarzt gehen soll wenn es sich in 4 Wochen nicht ändert. Ich hab jetzt einen Termin für den Augenarzt aber erst in 1,5 Monaten!!! Ich könnte ja warten aber das wird einfach nur größer und bessert sich nicht.

Noch eine Frage: ich hab dann im Internet noch gelesen dass es eine Op gibt aber nur gelesen dass es nach der Op die Schwellung nicht weggeht usw. Hat jemand andere Erfahrungen?

...zur Frage

ich Habe totale Angst mein zehnagel ist eingewachsen und dort hat sich wildes fleisch oder eine wunde gebildet der zeh ist rot ein bisschen warm weiß jemandwas?

...zur Frage

schwellung und wird der zeh wieder gerade

Hallo

ich habe mal ne Frage. Meine Hallux valgus Op ist jetzt 10 Wochen her, aber mein Fuß ist immer noch geschwollen und da wollte ich jetzt fragen wie ich die Schwellung wegbekomme und wie lange es dauert bis der große Zeh wieder in der geraden Position ist.

...zur Frage

Etwas hängt nach der weiheitszahn op aus der wunde?

Hallo,

Wie oben schon angegeben hängt etwas aus der Wunde von einer Weisheitszahn op von vor 5 Tagen, es ist Länglich, dunkel blau und dünn, also die form geht eher in die richtung eines (blauen) schlauches

Gestern war ich schonmal beim Zahnarzt zur kontrolle, dort wurden mir die fäden gezogen und es viel eine ungewöhnliche schwellung auf diese kam aber durch das ständige draufbeissen, heute morgen war die schwellung noch ein wenig da, aber dafür hing dieser "Schlauch" aus der wunde.

Hat jemand eine Ahnung was das sein KÖNNTE?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?