Schwellung der Lippen und der Zunge

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich habe so reagiert als wir im Dschungel in Thailland waren, ich bin angeschwollen wie ein Michellin-Männchen und das, obwohl ich eigentlich keine Allergie hatte. Die Thaifrau, die mich zum Glück notversorgt hat, meinte es sei eine Reaktion auf den dicken Bambus. Vielleicht ist irgendwas da geflogen, dass du eingeatmet hast, auf das nicht standardmäßig getestet wird?

Danke für deine Antwort! :) Ja, diesen Gedanken hatte ich auch (also was eingeschlepptes, exotisches). Allerdings fahre ich auch auf dieser Strecke immer mit dem Rad - den ganzen Sommer lang und es ist nie etwas gewesen. Dazu der Arzt, der mir noch bevor sie mir etwas gegen die Schwellung gegeben haben, Blut abgenommen hat, meinte, dass es eben kein Histamin (Ausgelöst durch Allergie) ist. Autoimmun wäre noch eine Befürchtung, aber die Symptome sind so merkwürdig. Ich hab nur Angst, dass es wieder passiert und ich dann ersticke. Weil ich nicht weiß, was ich meiden muss. :(

0

Was möchtest Du wissen?