Schwellung beim Außenbandriss

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Caalro,
sei doch froh, daß dein Gelenk nicht mehr geschwollen ist. Trag deine Schiene und belaste den Fuß nicht und dann wird das schon wieder heilen.
Gute Besserung und mach dir keine Gedanken, dein Körper reagiert schon richtig. ((-:

Ganz herzlichen Dank für das Sternchen und ein erholsames, sonniges Wochenend. ((-:

0

Hi Caalro,hauptsache kein Trauma,würde aber doch das Gelenk nicht voll belasten,sondern eher ca 6 Wochen in Ruhe lassen.LG Sto

das ist zumindest nicht verwunderlich

Warum schmerzt mein 5. Mittelfußknochen bei einem Außenbandriss?

Hallo, ich habe mir vor 4,5 Wochen einen Bänderriss (wahrscheinlich nur 1 Band gerissen --> kein MRT) am rechten Sprunggelenk zugezogen, dabei wurde ich geröngt, um einen knöchernden Ausriss auszuschließen. Ich bekam dann am Dienstag, also knapp eine Woche später eine Schiene, die ich immer tagsüber trage (noch bis zum 12.12.), bis dahin benutzte ich Unterarmgehstützen. Der Bluterguss ist so gut wie weg, aber eine Schwellung ist immer noch deutlich zu sehen. Nun habe ich das Problem, dass die rechte Außenseite des verletzten Fußes schmerzt. Zwar wurde nur mein Sprunggelenk geröngt, aber dabei sieht man wohl auch den Mittelfuß und meine Mutter meint, dass, wenn der verletzt wäre, das sehen würde. Was könnten dann am 5. Mittelfußknochen die Schmerzen verursachen? Die Schmerzen am Außenknöchel habe ich nur, wenn ich den Fuß fehlbelaste oder zu lang belaste. Aber die anderen Schmerzen am MFK sind bei jedem Schritt da. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. LG, sportyLB98

...zur Frage

hilfe! außenbandriss - aircast schiene.

Hallo Leute, suche ganz dringend Rat ! Heute wurde bei mir ein doppelter Außenbadriss am Sprunggelenk festgestellt, daraufhin wurde mir eine Air-Cast Schiene gegeben. Nur das Problem ist mein Fuß ist extrem stark angeschwollen ! Habe Größe 41 und mir wurde die AirCast Größe M gegeben, nur habe ich extreme Schmerzen kann die AirCast gar nicht aushalten ! Deshalb bin ich dann nochmal zum Krankenhaus um Größe L zu nehmen, da ich im Internet gelesen habe, dass die Aircast Größe L ab Schuhgröße 42 ist. Diese sagten mir aber dann, dass ich dann einfach 1-2 Tage kühlen soll, damit die Schwellung zurückgeht und die Air Cast mir dann passt. Nur das Problem ist, ich kann doch jetzt nicht zwei Tage ohne nichts rumlaufen, davor hatte ich eine Gipsschiene - mit der hatte ich keinerlei Probleme. Was soll ich denn jetzt machen ? Ist es normal, dass die AirCast so extreme Schmerzen bereitet ? Und welche Tipps habt ihr noch? Bin für jede Antwort sehr dankbar !

...zur Frage

Außenbandriss - Bluterguss, Heilungsprozess?

Hallo,

ich habe mir vor einer Woche beim Basketball zwei Außenbänder am Fuß gerissen (bin umgeknickt). 5 Tage war ich im Gips, jetzt nur noch Voltarenpflaster+Verband.

Leider ist die Schwellung noch nicht weg und es gibt einen ziemlich heftigen Bluterguss.

Der Arzt hat mir gesagt, ich soll jeden Tag mind. 1/2 Stunde ins Schwimmbad, damit der Bluterguss durch den Druck verschwindet.

Wie sind Eure Erfahrungen? Wann kann ich wieder normal gehen und meint ihr, ich kann in zwei Wochen nach Lloret de Mar fahren, ohne aufs Feiern verzichten zu müssen? :D

Danke im Voraus!

...zur Frage

Geschwollenes Fußgelenk wegen offener Blase,was tun?

Hi Leute,seit Donnerstag habe ich eine Blase an der Hacke.ich war Schlittschuh laufen.ein Tag später ist die Blase aufgegangen.bis gestern ist mein Fußgelenk angeschwollen und mein Bein tat weh.vermute eine Entzündung. Heute ist die Schwellung ganz leicht zurück gegangen und es tut auch nicht mehr weh.trd.ist es noch geschwollen.was soll ich machen wenn es bis Montag nicht weiter zurück geht????oder was kann ich sonst noch tun?

...zur Frage

Außenbandriss immer und immer wieder?

Kurze Frage von einer Freundin. Sie hat sich vor gut einem halben Jahr das Außenbandgerissen, seit dem brauch sie nur doof umknicken mit dem Fuß und sofort schwillt ihr Knöchel wieder an tut 2-3 Tage weh und die Schwellung verschwindet nach ungefähr 1 Woche wieder aber das halt immer und immer wieder. Habt ihr Erklärungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?