Schwellung am After beim Pressen, was ist das?

4 Antworten

Hämorrhoiden könnten es sein, ist zwar unangenehm, aber ungefährlich.

Besser entfernen lassen, daraus kann Darmkrebs entstehen

0

Am besten ist es mit einem Arzt darüber zu sprechen.

Bei manchen ist es so, dass wenn sie zu lange auf dem Klo sitzen haben sie oft das gefühl, dass noch was nach kommt. Durch zu langes Pressen kann es zu Problemen führen ( des öfteren Schmerzen durch Analvenenthrombose).

Muss Ich da was machen oder reicht es abzuwarten und nicht unnötig zu pressen?

0

Schonmal Blut am After festgestellt?

0
@alex1880

Das Problem ist, dass es sehr viele Ursachen haben kann. Seit wann hast du denn die Schwellung?

0

Nein kein Blut. Mir ist es vor 3 Tagen aufgefallen

0
@larapeters

Ich gehe von einer Analvenenthrombose aus. Ist nichts schlimmes aber kann davon kommen, dass man auf kalten steinen sitzt und zusätzlich nach beim Stuhlgang stark presst. Sollte aber in den nächsten Tagen verschwinden. Garantien kann ich dafür aber nicht geben im Zweifelsfall ist immer ein Arzt aufzusuchen.

0

Ok vielen Dank

0

Hämorrhoiden wahrscheinlich. 

Was ist das? Ist das was schlimmes?

0

Unangenehme Frage - Bläschen am After

Es ist mir sehr unangenehm das hier zu fragen/sagen, aber noch unangenehmer ist es mir das jemanden zu sagen oder damit zum Arzt zu gehen. Also es ist so. Vor einigen Monaten habe ich so ein Bläschen an meinem After entdeckt, doch nichts bei gedachte. Doch vor ein paar Tagen habe ich beim Stuhlgang plötzlich wieder etwas gemerkt und dann nachgeschaut und siehe da - es ist immer noch da! Ich glaube es hat sich auch gar nicht viel an der Größe geändert oder so. Es ist halt eine kleine Blase. Fast so groß wie ne Erbse, vielleicht ein Tick größer. Sie schmerzt aber überhaupt nicht und gibt auch sonst keine Beschwerden. Weshalb ich auch nicht denke das es was schlimmes ist. Doch die Tatsache das es noch da ist, verunsichert mich. Wisst ihr vielleicht was es sein könnte und was ich am besten holen kann dagegen in der Apotheke + allgemein dagegen machen kann? Wie gesagt ist mir echt unangenehm..

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Wie unterdrückt man Fürze/ Wie vermeidet man peinliche Geräusche im Körper?

Hallo. Ich hab etwas, das mich sehr beschäftigt. Im Bus oder manchmal so, beginnt mein Darm/Magen Geräusche zu machen und das EXTREM laut. Das ist sowas von peinlich. Vor allem: Es hört sich nicht nach Knurren an, sondern nach einem hohen Pfeifen. Manchmal merk ich gar nicht, dass ed kommt und aargh. Was kann ich dagegen tun? Und wenn ich versuche, Fürze zu unterdrücken, dann ist das nicht so, dass es euhig ist, sondern dass ich im Körper furze und schon wieder Geräusche entstehen. Mir ist das selbst iwie unangenehm zu schreiben, aber ich brauch Hilfe. Ich schreib übermorgen Schulaufgabe und ich hab keine Lust, dass dort alle dieses Zeug hören.

...zur Frage

Knubbel after

Habe seit ein paar tagen einen knubbel am after. tut nur beim po zusammen pressen etwas weh und kurzzeitig beim hinsetzen ansonsten merk ich den knubbel gar nicht. da ich so gut wie keine zeit habe zum arzt zu gehen würde ich gerne wissen ob jemand weiß was es ist und wie man es eventuell mit hausmitteln oder medikamenten in den griff bekommt ?

...zur Frage

Erbsengroße Schwellung neben dem after keine schmerzen was ist das?

Hallo Leute ich bin 14 und weiblich, ich bin seit ca.3 Monaten mit meinem Freund zusammen und habe seit 2 monaten eine erbsengroße Schwellung neben dem after unter der haut es kommt manchmal gelblicher schleim raus und ich würde echt gern wissen was das ist mir ist das echt unangenehm weiß jemand was das sein könnte? Und zu welchem Arzt man da gehen sollte? Danke im vorraus !!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?