Schwellung am After beim Pressen, was ist das?

4 Antworten

Hämorrhoiden könnten es sein, ist zwar unangenehm, aber ungefährlich.

Besser entfernen lassen, daraus kann Darmkrebs entstehen

0

Am besten ist es mit einem Arzt darüber zu sprechen.

Bei manchen ist es so, dass wenn sie zu lange auf dem Klo sitzen haben sie oft das gefühl, dass noch was nach kommt. Durch zu langes Pressen kann es zu Problemen führen ( des öfteren Schmerzen durch Analvenenthrombose).

Muss Ich da was machen oder reicht es abzuwarten und nicht unnötig zu pressen?

0

Schonmal Blut am After festgestellt?

0
@alex1880

Das Problem ist, dass es sehr viele Ursachen haben kann. Seit wann hast du denn die Schwellung?

0

Nein kein Blut. Mir ist es vor 3 Tagen aufgefallen

0
@larapeters

Ich gehe von einer Analvenenthrombose aus. Ist nichts schlimmes aber kann davon kommen, dass man auf kalten steinen sitzt und zusätzlich nach beim Stuhlgang stark presst. Sollte aber in den nächsten Tagen verschwinden. Garantien kann ich dafür aber nicht geben im Zweifelsfall ist immer ein Arzt aufzusuchen.

0

Hämorrhoiden wahrscheinlich. 

Was möchtest Du wissen?