schweizerfranken in istanbul wechseln

2 Antworten

Ich war schon öfters in Istanbul und dem Rest der Türkei und kann dir sagen: Solange du nicht in die tiefste Provinz fährst, ist die Türkei ein aufstrebendes Land. Also: Mit 99,9% Sicherheit akzeptieren die Wechselstuben Schweizer Franken. Den Tausch in Lira via Euro kann ich dir nur abraten, die Gebüren werden mit der Zeit doch Recht hoch. Also ich denk mal du fährst in den Urlaub und deswegen wünsch ich dir einen schönen. DenizOA

ich kenne zwar die Kurse nicht, aber ich würde Dir von so einem mehrfachen Tauschen abraten. Du bezahlst ja jedes Mal Gebühren - könnte Dich am Ende teuer kommen...

Notar in Istanbul, der Sonntags arbeitet?

Meine Freundin arbeitet als Nanny in einer Familie in Istanbul. Sie ist dort während der Woche quasi eingesperrt und hat nur Sonntags frei.

Ihre Arbeitssituation ist katastrophal, mehr als 70 Wochenarbeitsstunden die Regel, Lohn bekommt sie nur einen Bruchteil ausbezahlt und ihre grundlegenden Rechte werden missachtet. Selbst in ihrem Zimmer steht sie unter ständiger Cam Beobachtung, und kann sich nur auf Toilette unbeobachtet die Kleider wechseln.

Sie wollte einen Anwalt beauftragen, der ihr hilft, aber das geht nur mit einer Anwalts Vollmacht, und die kann in der Türkei nur vor einem Notar abgegeben werden.

Deshalb suchen wir verzweifelt nach einem Istanbuler Notar, der ihr das ermöglicht, bei dem sie an einem Sonntag eine Anwaltsvollmacht unterschreiben kann

...zur Frage

Urlaub in der Türkei - Euro oder Lira?

Ich bin gerade etwas verwirrt, soll ich jetzt mein Geld in Lira wechseln oder einfach mit Euros hinfliegen? Fliegen erst nach istanbul und dann nach Antalya

...zur Frage

Kennt jemand die berühmte Disko REINA in Istanbul , wie sind die Preise dort ( Eintritt, Vodka Flasche, ein Glas Vodka-Red Bull usw ) und kommen wir da rein ?

Ein Freund von mir meinte ohne weibliche Begleitung kommt ihr nicht rein , stimmt das ?

Er meinte Eintritt 50 Lira , ein Glas 30 Lira und ne Flasche 500 Lira ... eigentlich ist es billig für ne 5 Sterne Disko und für die berühmteste Disko in Istanbul wenn nicht sogar in der Türkei

Stimmt das was er sagt ? Wer war schon mal drinne ?

Wir fliegen an die türkische Riviera und auf dem Rückweg nach DE wollen wir in Istanbul ein Stopp für 2-3 Tage machen , dort shoppen und halt eine Nacht in dieser Disko Reina feiern

Ich war auf der Homepage die Disko sieht Bombe aus und die Frauen erst pfffffff :D

...zur Frage

Türkei unterstützen wie?

Wie kann ich als Deutscher meine Euros auf der Bank in Türkische Lira wechseln?

...zur Frage

Lira in Euros umtauschen bei der Reisebank?

Hallo

Ich wollte mal fragen ob die Reisebank in Bremen auch Türkische Liras in Euros wechselt und nicht nur Euros in Lira

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?