Schweizer TÜV

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

doch er darf damit fahren... solange er ein nummerschild hat ist das ok. In der schweiz sind tüv in der schweiz auch motorfahrzeugkontrolle und das strassenverkehrsamt die gleiche institution... also beruhigt weiterfahren und die schweiz mobil geniessen ;-))))

Biste Dir ganz sicher?? Denn in Deutschland bekommt man eine Strafe wenn der TÜV nicht gemacht wurde

0
@Sonne75

ihr habt eine vorladung bekommen... die darfst du nicht versäumen. Wenn du das machst ohne abzusagen würden sie sich mit euch in verbindung setzten. Ich hab selber 10 jahre in der schweiz gelebt und bin mir da ziemlich sicher. Also sehr sicher. ;-)

0
@meitschi

ich danke Dir für Deine schnelle Antworten

0

Rück-Umzug aus der Schweiz nach Deutschland - Schweizer Auto mitnehmen?

Seit etwa 7 Jahren lebe und arbeite ich in der Schweiz. 2012 habe ich mir hier auch mein Auto gekauft und hier angemeldet. Nun plane ich für nächsten Frühling meine Rückkehr nach Deutschland und würde mein Auto gerne mitnehmen. Zuerst dachte ich, das wird wahnsinnig teuer, weil ich ja ein Schweizer Auto nach Deutschland importieren muss. Nun habe ich aber gelesen, man könne das Auto als Überführungsgut anmelden und dann nichts dafür zahlen. Allerdings frage ich mich wie das vor sich geht. Mit dem Schweizer Kennzeichen zu Grenze fahren und dann abgeben? Oder muss ich vorher nach Deutschland und das Auto anmelden und wahrscheinlich auch noch zum TÜV? Und mit der Steuer und Versicherung in der Schweiz: Soll ich für das ganze Jahr 2015 zahlen und krieg dann eine Rückvergütung? Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, der sich damit auskennt oder das ganze schon hinter sich hat. Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Auto ohne TüV und ohne Versicherung fahren?

Ich wollte mein Auto, welches weder TüV, Versicherung noch deutsche Papiere hat (Lettländische Papiere) am Sonntag etwa 100km fahren. Welche Möglichkeiten hätte ich, abgesehen von Roten Kennzeichen?

...zur Frage

Auto abmelden ohne TÜV dann heim fahren?

Hallo, ich habe seit 3 Monaten kein TÜV mehr, Auto ist jedoch noch angemeldet.

Das Auto wird jetzt verkauft, will es jedoch vorher abmelden.

Kann ich das Auto ohne TÜV abmelden und dann Heim fahren?

Danke im Voraus.

VG

...zur Frage

Darf man mit Bf17 ein Auto aus der Schweiz fahren?

Hi, darf ich mit einem Bf17 Führerschein ein Auto fahren, das in der Schweiz angemeldet und versichert ist?

...zur Frage

Als Ausländer in der Schweiz auto fahren

Hallo.

Ich komme aus Italien und arbeite seit fast 10 Monaten in der Schweiz (zeitlich unbefristeter Arbeitsvertrag) und hab mir in Italien ein Auto gekauft (bestellt, Zulassung Juli 2015). ich habe natürlich auch einen Italienischen Führerschein.

So nun lese ich im Internet, dass ich einen schweizer Führerschein anfordern muss und auch Schweizer Kennzeichen bekommen würde. Das verwirrt mich komplett.

Da Auto hab ich deshalb gekauft um an freien Tagen nach Hause zu fahren oder auch die Schweiz zu erkunden :)

Wie soll ich jetzt vorgehen? Kann mir jemand die Situation erklären ?

Gruß Nico

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?