Schweizer post card bekommen wie gehts jetzt weiter?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du keine Zugangsdaten bekommen hast oder bekommen wirst, dann hast du wohl kein Online-Banking.

Ansonsten frage deine Mutter, was sie da genau macht. Denn "läuft natürlich über meine Mutter" ist nicht zwingend selbstverständlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Oidossi
22.08.2016, 22:31

Mit 15 schon. Da man noch nicht uneingeschränkt geschäftsfähig ist, kann man auch kein Bankkonto eröffnen.

0

Ich vermute, die Postbankkarte läuft zwar auf deinen Namen und du hast auch die PIN, bzw. die wird dir noch zugestellt - ansonsten hätte die Karte ja keinen Sinn. Nur wird die Karte (mit der Bank vereinbart) an das Konto deiner Mutter gebunden sein. Wenn sie es z.B. sperren lässt, kannst du kein Geld mehr abheben. Sie kann auch sehen, welche Beträge du abhebst oder Einkäufe tätigst. Ich nehme mal an, ihr habe eine Vereinbarung, wieviel das im Monat sein darf. Oder sie hat ein Konto für dich eingerichtet, auf das sie Beträge einzahlt, über die du verfügen kannst. Aber warum fragst du das nicht deine Mutter?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?