Wer hilft der Schweiz wenn die Krieg hat?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Erstmal wäre es schwer einen Grund zu finden, da wir ja neutral sind.
Und der angriff würde gegen das Völkerrecht verstossen, wobei dann die UN unterstützen(müssten).

Und da viele Länder und reiche Leute am Schweizer Dienstleistungs und Forschungssektor beteiligt sind, würden diese unterstützen-einen Krieg verhindern.

Und natürlich hat die Schweiz eine Armee. Ist sicher nicht sehr gut, aber dafür die Infrastruktur im Falle perfekt.
--------------------------------------

Hitler wollte auch mal die Schweiz einnehmen. Zu dem Zeitpunkt war General Guisan und der Reduit Plan die Rettung.

Das Volk hätte sich damals in die Bergregionen zurückgezogen, mit (immernoch) sehr vielen Bunkern. (Jeder Schweizer fände platz!) ausserdem wären die Zufahrtsstrassen verbarrikadiert und ins Visier genommen worden. Alle brücken gesprengt. Somit hätte sich die Eroberung nicht gelohnt. (immense Kosten & fast unmöglich.)

Wir hätten gegen Luftangriffe ein Problem.(Grossflächige Bombardierung und wir sind weg.) Im Kriegsfall würden die Bodentruppen mithilfe der vielen (geheimen)&getarnten Bunker den Gegnern stark einheizen. (Habe schon viele mit der Schule besichtigt, echt der Hammer!)
Und da in der Schweiz Wehrpflicht für die Männer besteht, wäre auch ein Spontaner Ausbau- Rekrutierung bereits ausgebildeter Truppen möglich. Somit hätten wie ein viel Mann starkes Herr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist schön das euer Lehrer euch dazu geboren hat :). Ich meine, dass trotz der Schweizer Neutralität , Angrifskriege ohne Mandat gegen das Völkerrecht verstoßen und von der UN gandet werde, in wie weit das Umgesetzt wird ist eine andere Frage (siehe Invasion auf den Irak) außerdem haben viele Länder ja gute Handelsbeziehungen mit der Schweiz die dann gefährdet wären

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SwissGamehd2012
30.01.2016, 21:52

Danke dir und Sorry für denn Fehler schreibe mit meinem Handy :)

0

Kein Land der Erde will die Schweiz angreifen. Sogar Hitler hatte das nie vor, wer sollte denn die Waren bezahlen,die er für seine Rüstung brauchte. Die Schweiz ist ein FINANZPLATZ , das Kapital dieser Welt lässt doch nicht zu, dass irgend ein Hergelaufender diesen Platz zerstört. Ich wünschte mir, Deutschland hätte diesen Status.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist es bei euch normal vom Lehrer geboren zu werden?

Niemand will die Schweiz angreifen, weil es keinen wirklichen Sinn hat.

Die Schweiz hat eine eigene Armee.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

äh dazu ist das schweizer militär wohl da?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SwissGamehd2012
30.01.2016, 21:58

Ich denke dass die Schweiz gegen Russland sowie Amerika keine Choce hat oder ?

0

Was möchtest Du wissen?