Schweizer Hunderasse gesucht - Mops ähnlich

5 Antworten

Es wird sicher die neue Züchtung vom Mops sein, denn es gibt meines erachtens keine schweizer Hunderasse ähnlich einem Mops! Ich habe selbst einen Mopsmädchen ohne Nase und der Junge ist die Neue Züchtung mit Nase aber an den Atemwegen ändert sich deshalb trotzallem nichts.Die Geräusche die beim Atmen entstehen gehören zu all den Kurznasigen Hunden so wie zu den Bulldoggen auch!

Du meinst sicher, den Continetal Bulldog, eine Rückzüchtung der Englischen Bulldogge, wo man eben versucht, den Hund wieder sportlicher und vor allem frei atmend zu züchten. Guck mal auf Wikepedia

welche Hunderasse könnte mein Welpe sein?

Hallo, welche Rasse bzw. aus welchen Rassen könnte mein Welpe sein? Im Internet habe ich ein hund gefunden der ihr ähnlich aussah. Sie kommt übrigens aus Griechenland und war ein kleiner Nothund <:

...zur Frage

Hunderasse Gesucht mopsähnlich!

Die Hunderasse die ich suche ist Mops ähnlich. Ca 50cm groß eingefallenes Gesicht ABER kein Schwanz nur ein stummel. Ich hab diese Rasse jetzt schon oft gesehn weiß aber nicht wie sue heißt. Eine Bulldogge ist es auch nicht... Die Ohren sind außerdem nicht Spitz sonder angeegt (oder abgeschnitten?) Ich bin mir ziemlich sicher das es kein Mops ist auch keine Bulldogge (englische, franz. etc...) was bzw. welche Rasse könnte es sein?

Danke (ich habe kejn bild)

...zur Frage

Hunderasse Mops, wie "gesund" sind sie?!

Hallo allerseits,

ich habe mal eine Frage zur Rasse Mops:

Ich diskutiere gerade mit einer Freundin, ob die Rasse Mops gesund ist oder ob sie - aufgrund ihrer Zucht - Probleme haben.

Im Internet liest man, dass der Mops gesund und sportlich ist und nur bei heißem Wetter Probleme mit seiner Nase bekommen kann.

Ich kenne aber nur Möpse, die schon bei kleinster Anstrengung bzw. schon bei warmem Wetter ins Hecheln und Röcheln geraten.

Ein Mops in meinem Bekanntenkreis musste auch schon mal operiert werden, da hinter der Nase alles zu eng war.

Wie sind Eure ERFAHRUNGEN? Habt ihr einen Mops bzw. habt ihr öfter Kontakt mit einem und könnt da berichten?

Danke schonmal!

...zur Frage

Hunderasse gesucht! Mini-Cockerspaniel?

Sieht ähnlich aus wie ein Cockerspaniel, nur viel kleiner. Gibt es kleine Cockerspaniel oder ist das eine andere Rasse? Vielleicht habt ihr ein Foto....

...zur Frage

Meine Eltern erlauben mir keinen hund?Argumente dafür?

Hallo :) ich möchte unbedingt einen Mops haben doch meine Eltern erlauben mir keinen :( gibt es irgendwelche Argumente die ich hervorbringen kann? Ich würde jedes mal mit den Hund raus gehen und mich auch ganz alleine drum kümmern :( das ist mein größter Wunsch :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?