Schweizer Armee plus Medizin Studium?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Lass Militär weg.

Schlecht bezahlt, zudem Sie eh keine neuen Berufsleute mehr einstellen da überall gespart wird wo es nur geht.

Ich würde nicht mal die RS machen - sinnlos. braucht niemand so ein quatsch. Lieber auf das Wesentliche konzentrieren - macht um einiges mehr sinn.

Naja, manche Sachen kann man ja uch der Überzeugung halber machen. 

Und welche Nachteile konkret meinst du  eig?

Und wegen Bezahlung, man kann doch über jeden Lohn als Student froh sein...

0
@SliverEM

Da kommst du als Student besser davon, wenn du nebenbei arbeitest.

Ich denke 25-30 CHF / Stunde liegt bestimmt drinnen.

Nachteile? Du bist lange weg vom Fenster. Sprich - Viel Stoff ist verflogen, du musst sehr viel wieder reinlernen - falls du ü berhaupt noch weiter machst.

Oftmals zwingt man dich schon fast dazu im Militär noch weiter zu machen, nicht um dich zu behalten oder als Berufsmilitärler, sondern eher weil Ihnen die Leute ausgehen und um Kosten zu sparen.

Wenn du jetzt sagen wir mal 12 Monate weg vom Fenster bist - das sind 2 !!!! Semester!!

Stell dir vor, wasdu da alles für Kurse/Seminare belegen könntest.

0
@rayxxxmoe

also erhalten solche Studenten jeden Monat ein Gehalt? 

Ich weiß aber zufällig, dass die militärischen Ausbildungen ziemlich perfekt auf das Studium abgestimmt werden, also man alles während den Semesterferien hinkriegt, und im Wahljahr. 

0

entweder Berufsoldat oder Medizinstudium. beides nebeneinander geht nicht.

Vielen Dank für die Antwort,

aber wieso stehen dann auf den Seiten der Schweizer Armee, dass der RS und sämtliche anderen Weiterbildungsstufen genau auf das Studium abgestimmt werden??? Da muss es ja dann eine Verbindung geben...

1
@SliverEM

ach so, du meinst den normalen Militärdienst als Milizsoldat. man kann nicht gleichzeitig ein Studium beginnen und die Rs machen, das heisst zuerst RS und nachher Studiumbeginn. 

0
@swissss

oder Studiumbeginn, dann dazwischen mal 2 Semester verschieben um die RS zu machen

0
@swissss

ja genau, also studienbeginn, dann RS zwischen Semester 3 und 4, oder RS vor Studienbeginn, jetzt im Sommer. Da gibt es ja die verkürzten Varianten für Mediziner. Aber das muss ich dann am Orientierungstag so auch vermitteln oder? Oder wie komm ich direkt in die verkürzte RS noch vor Studenbeginn?

1
@swissss

Danke für den Link ;)

Hastu Du noch zufällig irgendwelche Infos zu Bewerbung/Lohn während Studium/ und wie ich überhaupt genommen werde???

0

Was möchtest Du wissen?