Schweizer Arbeitgeber akzeptiert Deutsche Krankschreibung nicht?

5 Antworten

Diese Krankmeldung müsste auch in der Schweiz gelten. Meine Meinung. Niemand kann mich zwingen zu einem Arzt zu gehen den ich nicht will. Ich gehe zu dem Hausarzt den ich kenne und vertraue. Der Arbeitgeber kann nicht den Arzt bestimmen zu dem ich gehen soll.

Warum gehst Du im "Ausland" zum Arzt, wenn Du in der Schweiz wohnst und arbeitest? Wurde die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung am 1. Tag der Krankheit ausgestellt?

Weil ich nur vorübergehend in der Schweiz gewohnt habe. Und ich zu meinem Vertrauensarzt gehe.

Der Arbeitgeber wurde am 1. Tag der Erkrankung schriftlich unterrichtet! Die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung wurde am 2. Tag der Krankheit ausgestellt da zu diesem Zeitpunkt Wochenende war und ein Arztbesuch nicht möglich war.

0

Was möchtest Du wissen?