Schweizer Abend gestalten, Wenn ja wie?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nur Menschen, die nicht in der Schweiz wohnen, könnten unter Umständen Gefallen am Schweizer Abend haben. Es ist etwas Klischeehaft und dein Freund kennt ja die Wirklichkeit. Also mit Toblerone und einem leckeren Schweizer Käsegericht (Chefkoch.de und ähnl) machst du nichts falsch.

Vielleicht gibt es ein lustiges Dialekt-Wörterbuch im Internet und du schreibst ihm einen kl Brief mit diesen Worten dort eingebaut.

Ein lustiger Schweizer Sänger war Vico Torriani und es gibt auch bestimmt nette Spielfilme aus der Schweiz im INternet. Ich frage mich nur gerade, ob das alles nicht zuviel wird.

Plane ein leckeres Gericht, das kostet auch schon Zeit.

ElliT 22.02.2017, 21:57

Danke, find deine Ideen echt sehr hilfreich:) schade dass es bei der Schweiz einfach nichts richtig typisches gibt wie zB Italien > italienisches Restaurant > italienisch Musik > kommt totales Italien Fieber Auf

Oder ne richtig urige Bar, wenns dann eher Schottland sein soll etc. 

Schade dass es so etwas bei der Schweiz leider nicht gibt ..

0

Wir haben einige Gerichte, die sehr typisch sind. Du könntest also z.B. Raclette, Fondue oder Rösti machen, das kommt immer gut an.

Sonst machen wir eigentlich nichts spezielles, aber ich komme auch nicht aus der Innenschweiz.

ElliT 22.02.2017, 18:41

Dankeschön:) aber ich brauche noch mehr als "nur ein essen" /:

0
Decepion 22.02.2017, 18:42
@ElliT

Ich kann leider nicht mit mehr dienen. Wir haben hier wo ich wohne keine speziellen Traditionen, ausser den 1. August aber ja, der ist nur 1 mal im Jahr.

0

Ihr könntet den Film 'mein Name ist Eugen' schauen und davor Käsefondue, Racelette, Älplermakronen oder Hörnli mit ghackets essen.

magdalou 22.02.2017, 19:19

Hättest nicht du diesen Vorschlag schon gemacht, ich hätte genau dasselbe geschrieben. 

0

mein Vorschlag wäre ein Schweizer Fondue - dafür brauchst aber auch die Fondue-Pfanne etc. siehe: 

http://www.gettyimages.ch/detail/foto/woman-eating-cheese-fondue-close-up-lizenzfreies-bild/90542983

dazu schönen Wein aus der Schweiz, zum Fondue passt Fendant (Weingeschäft) 

und als musikalische Untermalung dies hier: 

oder halt einen Raclette-Abend.

Nachteil Raclette: man ist mit der Zubereitung seiner Gänge beschäftigt.....

Vorteil Fondue: man kann sich beim Rühren im Käse verliebt in die Augen schauen  ♥ ♥ 

Ich wünsche einen schönen Abend!


ps. Tischdeko natürlich in Rot und etwas Weiss, vielleicht treibst du noch irgendwo 'ne Schweizer Fahne auf (oder basteln)  die hängen hier in der Schweiz auch überall. 

Was möchtest Du wissen?