Schweiz Urlaub, Musik downloaden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Äquivalent zu § 53 UrhG , Art. 19 URG ist etwas liberaler. Im Gegensatz zu § 53 gibt es hier keine Vorraussetzung, dass die Vorlage, von der Privatkopie erstellt wird, nicht offensichtlich rechtwidrig sein darf (was auch da schon ein bisschen Spielraum lässt), sondern nur, dass es sich um veröffentlichte Werke handeln muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luziifer
22.08.2016, 19:19

habe ich nicht verstanden.. könnten Sie es mir bitte noch einmal erläutern?

LG und Danke

0
Kommentar von Luziifer
22.08.2016, 19:39

okay vielen dank. Die Antwort hat mir sehr geholfen.

LG

0

Ja kannst du. Das Herunterladen von Musik ist "legal", beziehungsweise befindet sich in einem Graubereich. Nur das Weitergeben und Veröffentlichen dieser Musik ist illegal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luziifer
22.08.2016, 17:56

danke

LG

1

Ich wäre vorsichtig, da sicher Angaben erforderlich sind, die Dich identifizieren könnten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luziifer
22.08.2016, 17:59

okay ich werde es berücksichtigen

danke

LG

0

Ja, nur das Hochladen ist verboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luziifer
22.08.2016, 17:57

danke sehr

0

Was möchtest Du wissen?