Schweiz Schulfreunde?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Schulwechsel kann ein Problem sein wenn du bis jetzt kein Französisch gehabt hast. Das Schulsystem ist ein anderes. Deine Eltern müssen sich bei dem neuen Wohnort bei der Schulpflege  oder dem gewünschten Gymnasium melden. Die Lehrpläne und deine Zeugnisse müssen beurteilt werden, dass man dich einteilen kann. Das sollten dien Eltern möglichst bald tun um allfällige Lücken schliessen zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du Deutsche bist....

... vermutlich schnell und einfach, weil alle dir beibringen möchten wie man Schweizerdeutsch richtig spricht, etc. Kannst ja mal ein wenig trainieren und Chuchichästli  immer wiederholen XD.

Zumindest als in unser Dorf Deutsche gezogen sind, haben die Kinder schnell Freunde gefunden und auch unseren Dialekt konnten sie schnell verstehen und auch aussprechen (Das hat aber etwas gedauert bis es gut klang)

Kopf hoch, die Schweizer sind nicht so unnahbar wie es evtl. auf den ersten Blick wirkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?