Schweiz Praktikum?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wieso willst du ein Praktikum in der Schweiz? Gehalt, Ausgabe, Arbeitszeit ist je nach Betrieb anders... Der durchschnittliche Lohn im KV, auch Kaufmann/Kauffrau genannt, beträgt rund 1500 CHF ohne 13. Monatslohn.

Zum Thema Jugendschutz: Das Jugendschutzalter liegt bei 18 Jahren, dass heisst unter 18 Jahren, max 8h Arbeit, max. 40h pro Woche, etc. (Google für detaillierte Angaben.


SV

Was bedeutet das "
"?

Noch Fragen?

Gruss aus der Schweiz :)

PS: Alle Angaben ohne Gewähr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gibmirdeinholz
21.08.2016, 22:19

Sozialversicherung: Krankenversicherung, Arbeitslosen und Pensionsversicherung

Gelten die 8h auch als Pflichtpraktikant?

0
Kommentar von gibmirdeinholz
21.08.2016, 22:21

weil ichs im Ausland machen soll, und ich will nicht nach deutschland, aber dorthin, wo man deutsch spricht

0

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du als unbegleiteter 15-Jähriger ein Aufenthalts- und Arbeitsvisum bekommen wirst. Du müsstest da irgendwelche familiären Beziehung zu einem Betrieb haben. Ansonst ist da wohl unter 18 noch nichts zu machen. Meine Meinung - vielleicht liege ich ja falsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gibmirdeinholz
21.08.2016, 22:01

also in meiner schule haben das schon mehrere gemacht

0
Kommentar von gibmirdeinholz
21.08.2016, 22:04

und ich habe gerade gelesen, dass man unter 3 monaten kein Visum braucht als EU Angehöriger

0

Möglicherweise wird im Praktikum gar nichts gezahlt ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gibmirdeinholz
21.08.2016, 22:00

in österreich schon, und ich habe gelesen im schweizer "KV", das schweizer praktikanten min. 2100 CHF bekommen

0
Kommentar von MisterCreeperHD
21.08.2016, 22:34

In der Schweiz hat man das Recht auf Lohn, nur ist das bei manchen Stellen, ziemlich wenig...

0

Was möchtest Du wissen?