Schweiz Parteien Vortrag! Ich brauche Hilfe

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

hallo Nilan, hier sind die wichtigsten Parteien der Schweiz. Jetzt kannst du im Internet über diese Parteien nachlesen und dir das Wichtigste herausschreiben.

Name der Partei Freisinnig-Demokratische Partei der Schweiz (FDP)

Christlich-Demokratische Volkspartei (CVP)

Schweizerische Volkspartei (SVP)

Sozialdemoklratische Partei (SP)

Bürgerlich-Demokratische Partei (BDP)

Evangelische Volkspartei (EVP)

Grüne Partei der Schweiz (GPS)

Schweizer Demokraten (SD)

Wobei die SVP (Wählerstärkste Partei der Schweiz), FDP, SP, BDP und die CVP in der Landesregierung vertreten sind.

Ich würde mir die wichtigsten Parteiziele aufschreiben Und diese dann gegenüberstellen. Wobei die SVP eher rechts steht und die SP links. Die anderen Parteien sind eher in der Mitte in der politischen Landschaft.

Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Vortrag.

Die Grünliberale Partei (GLP) mit einem Wähleranteil von gut 5 % und daher in der Wählergunst noch vor der EVP und der SD wäre auch noch zu erwähnen.

"Die anderen Parteien sind eher in der Mitte in der politischen Landschaft." Ist nicht ganz korrekt: Die GPS steht links der SP und die SD ist am rechten Rand anzusiedeln.

0
@odinwalhall

upps, da ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen. Du hast natürlich absolut recht. Danke für die Info.

0

Was möchtest Du wissen?