SCHWEIZ, Ich habe die Theorie für das Motorrad A1 bestanden...?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

  1. Bei einer Kontrolle würdest du vermutlich verwarnt und evtl. eine kleine Busse bezahlen weil du deinen Führerschein bzw. Lernfahrausweis nicht dabei hast.
  2. Wird dir dein Lernfahrausweis meist schon vor deinem Geburtstag zugestellt, der ist einfach erst ab dem draufgedruckten Datum gültig.

Es ist ja nicht nur die Theorie, die dir zum Führerschein verhilft. Du musst noch eine praktische Prüfung ablegen und davor einige Fahrstunden machen.

Das ist i der Schweiz anders... **Siehe unten**

0

Es geht bei der Frage um die Schweiz. 

Sobald der Lernfahrausweis ausgehändigt wird darf er  mit einem L  fahren. 

Innerhalb von 3 Monaten muss er den Motorradgrundkurs 2x4h absolvieren, dann wird der Lernfahrausweis auf ein Jahr verlängert. Spätestens dann muss er die praktische Prüfung ablegen.

Ob er noch weitere Fahrstunden nimmt oder nicht ist seine Sache.

 

0

Du darfst erst ab Erhalt des FS fahren. Ob der FS zugeschickt wird, oder Ihn abholen muss; k.A.

Nein darfst du nicht, erst wenn du den Ausweis in Händen hältst!

Ganz klar fahren ohne Führerschein.

Warum? Ich werde ja am 24. Mai 16 Jahre alt und habe die Theorie Prüfung bereits bestanden... Ich hätte ihn doch eigentlich nur Vergessen....?

0
@TimMatten

Nein du hast ih nicht vergessen, sondern noch nicht erhalten!

Erste Regel im Verkehr, Strassenverkehrsordnung respektieren und einhalten!

Pubertäre Uneinsichtigkeit und Argumentationen kosten dich den Ausweis bevor du ihn hast.

1

hast du denn auch die Praxis bestanden?

1
@DriftNooB

In der Schweiz kannst du direkt mit dem L rum fahren. Die Praxische Prüfung kannst du ehrst 4 Monate später machen...

0

Was möchtest Du wissen?