Schweiz - Deutschland Mindestalter für Zugfahrt

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Soweit ich weiss ist es mit 16 Jahren erlaubt, alleine nach Deutschland zu fahren. Aber wie gehabt, frag bei der SBB nach :) Fragen kostet ja nix.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus der Sicht der Bahn besteht kein Mindestalter für Reisen ins Ausland. Denk daran, dass du mit dem vollendeten 16. Altersjahr auch in der Schweiz grundsätzlich den vollen Fahrpreis bezahltst, es sei denn, du hast ein Halbtaxabonnement. Lass dich am Schalter über den günstigsten und bequemsten Fahrausweis beraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mann darf ab 12 alleine mit dem zug fahren, bist du unter 12 kriegst du sowaswie einen Reisebegleiter, bist du über 12 also 13-16kriegst du wie im Flugzeug so ein schild umgehangen wo drauf steht das du alleine reist und wo du hingehst, ab 16 kannst du überall mit der DB hinfahren wie und wann und wo du willst ;)

Das selbe gilt auch fürs ausland.

Hoffe ich konnte dir bissien bei deiner frage helfen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von guru61
12.07.2011, 12:27

Erzähl keinen Quatsch! Das ist vielleicht in Deutschland so!

In der Schweiz herrscht keine Beschränkung nach unten. Ich bin mit 7 Jahren schion alleine Zug gefahren, ohne dass es Probleme gab!

0

Was möchtest Du wissen?