Schweiz - Arbeitslosengeld?

3 Antworten

Frag nach! Aber sag mal wurdest du fristlos gekündigt? Mindestens einen Monat (bzw.1-6 Monate, je nach Job und Dienstjahren) hast du Kündigungsfrist. Solange siehst du auch vom Amt kein Geld. Wenn du nicht schuldlos gekündigt wurdest, hast du eine Wartefrist.

habe immer gearbeitet vorher. habe einen neue job angefangen und wurde wegen schwangerschaft gekündig (schweiz -Probezeit) habe heute angerufen. Geld ist in den nächsten tagen da. danke

0

Eigentlich bekommt man die Dauer der Bearbeitung mitgeteilt und wenn nicht, hat der Leistungsbezieher das Recht auf Nachfrage über die Dauer der Bearbeitung der Unterlagen.

Wenn Kündigungsfrist noch läuft, gibt kein Geld, ab ablauf der Kündigungsfrist bis zu 4-6 Wochen bis Geld kommt.

Gehalt nach kündigung ?

Hallo ,

Ich habe eine Frage, ich weiß nicht ob ich falsch liege da ich noch nie gekündigt habe . :/

Ich habe zum 31.02.2018 gekündigt. Und das Geld kommt immer zum 28 des Monats. Ende Februar habe ich mein Gehalt auch erhalten. Aber wir bekommen das Geld auch immer rückwirkend also z.b. im Februar bekomme ich das Geld für Januar. Daher dachte ich, ich bekomme jetzt Ende März mein letztes Gehalt, habe aber nichts bekommen . Ist das richtig so oder müsste ich es noch bekommen ?

Danke für eure Hilfe :)

L.g.

...zur Frage

steht mir Arbeitslosengeld noch zu?

hallo forum. vor 5 monaten habe ich meinen job in deutschland gekündigt und bin in die schweiz gezogen wo ich auch arbeite. mich würde jetzt mal interessieren für den fall der fälle was wäre wenn ich hier meine arbeit verlieren würde und nach deutschland zurück gehe würde ich dann arbeitslosengeld bekommen? bis ich gekündigt habe war ich gute 5 jahre in meinem beruf in vollzeit festanstellung tätig und würde ja in diesem fall bei job verlust arbeitslosen geld bekommen. allerdings habe ich vor 5 monaten selbst gekündigt. würde mir das arbeitslosen geld nun noch zustehen ? oder ist die schweiz dafür zuständig wo ich allerding erst 5 monate einzahle. ich meine ich habe ja meinen festen job nur sind wir neulig auf das thema gestoßen und nun würde ich ganz gerne mal wissen was wäre wenn. lg lennardoo

...zur Frage

arbeitslosengeld 1 abgelaufen..

Hallo Und zwar geht es um meine Mutter sie war arbeitslos und bekam Arbeitslosengeld 1 , der is jetzt am 28,02,2015 abgelaufen . Bis jetzt kam kein Geld daher meine Frage bekommt sie über haupt noch Geld ? Weil ich dachte immer das das Geld für Januar im Februar kam und jetzt für Februar im März ? Danke schon mal im voraus:)

...zur Frage

Wie ist das mit der Krankenversicherung ohne Arbeit und ohne Anspruch von Arbeitslosengeld?

Wenn ich ab Februar arbeitslos bin da selber gekündigt und ich auch kein Arbeitslosengeld beziehe, muss ich weiterhin Geld an die Krankenkasse zahlen oder kann ich einfach paar Monate nichts zahlen halt ohne Krankenversicherung oder ist das Zwang jeden Monat zu zahlen?

...zur Frage

Ab wann kriegt man Arbeitslosengeld 1

Hallo, ich bin seit Anfang März 2014 als Verkäuferin tätig. Ende Februar 2015 endet mein ein jähriges Vertrag. Wenn ich dann gekündigt werde, habe ich dann Anspruch auf Arbeitslosengeld 1 ?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?